Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo habe ein Intel 775 E8400 , und ich habe mir ein neues Netzteil bestellt , seit dem ich das nt drinnen habe sieht es so aus ab mein CPU Kühler sich zu langsam drehen würde . Habe den standart kühler von der baxed version drauf .
Kan ich das mit einem tool ausmessen wie schnell er sich dreht ?
wen ja wie sind so die standart werte ?
mfg ali-burak
Sofern Dir der Boxed-Kühler nicht zu laut ist und Du Deine CPu auch nicht übertakten willst, brauchst Du keinen neuen kühler - es sei denn, die CPU würde zu heiß, was aber unwahrscheinlich ist.
Wenn du ganz sicher gehen willst bezgl. der Temperaturen, mache Folgendes:
2. Schaue dort nach dem Wert für "Distance to Tj(max)": So lange dieser Wert bei jeder Anwendung stets größer als ca. 20 Grad bleibt, bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite
Etwas anderes ist es, wie gesagt, wenn Du einen leiseren Kühler willst; da gibt es eine Riesen-Auswahl an guten produkten ab ca. 20 € aufwärts, hier sind entsprechende Empfehlungen:
Die Distance to TjunctionMax zu messen ist der richtige Ansatz, nur sollte man den Abstand besser mal unter Volllast messen. @idle bringt das recht wenig. Das er da "auf der sicheren Seite" ist verwundert wohl kaum.