Hallo Leute,
soll für einen Kumpel nach 6 Jahren mal wieder einen PC zusammenstellen. Hauptsächlich da Diabolo 3 bei ihm nicht wirklich spielbar ist und er eh schon des längeren mit einem neuen System liebäugelt
bis jetzt sieht meine Zusammenstellung wie folgt aus: (Preise aufgerundet)
BitFenix Prodigy Caseking 70€
400W be quiet! Straight Power E9 80+ Mindfactory 60€
ASRock Z68M-ITX/HT Mindfactory 100€
Thermalright HR-02 Macho Mindfactory 35€
1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Mindfactory 150€
Intel Core i5 3470 Mindfactory 180€
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 Mindfactory 35€
128GB Samsung 830 Mindfactory 100€
LG Electronics GH22NS90 SATA DVD+-R/RW Mindfactory 20€
Gesamt: 750€
Fragen:
Das Problem wird wohl der Macho auf dem ASRock Board sein da der Sockel relativ tief sitzt und somit wenig Platz zum PCIe Slot besteht. Viele nehmen ja deswegen das ASUS P8Z77-I Deluxe, aber mein Kumpel hat kein Interesse an übertakten und sonstigen Spielereien, daher will ich ungern 170€ für das Board ausgeben. Gibt es eine Alternative zum Asus Board was die Lage des Sockels betrifft? Wenn nein, welchen CPU Kühler kann ich beim ASRock Board drauf schrauben ohne das ich Probleme mit der Graka bekomme?
Ansonsten etwas zu beanstanden?
Vielen Dank für eure Hilfe!
soll für einen Kumpel nach 6 Jahren mal wieder einen PC zusammenstellen. Hauptsächlich da Diabolo 3 bei ihm nicht wirklich spielbar ist und er eh schon des längeren mit einem neuen System liebäugelt
bis jetzt sieht meine Zusammenstellung wie folgt aus: (Preise aufgerundet)
BitFenix Prodigy Caseking 70€
400W be quiet! Straight Power E9 80+ Mindfactory 60€
ASRock Z68M-ITX/HT Mindfactory 100€
Thermalright HR-02 Macho Mindfactory 35€
1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Mindfactory 150€
Intel Core i5 3470 Mindfactory 180€
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 Mindfactory 35€
128GB Samsung 830 Mindfactory 100€
LG Electronics GH22NS90 SATA DVD+-R/RW Mindfactory 20€
Gesamt: 750€
Fragen:
Das Problem wird wohl der Macho auf dem ASRock Board sein da der Sockel relativ tief sitzt und somit wenig Platz zum PCIe Slot besteht. Viele nehmen ja deswegen das ASUS P8Z77-I Deluxe, aber mein Kumpel hat kein Interesse an übertakten und sonstigen Spielereien, daher will ich ungern 170€ für das Board ausgeben. Gibt es eine Alternative zum Asus Board was die Lage des Sockels betrifft? Wenn nein, welchen CPU Kühler kann ich beim ASRock Board drauf schrauben ohne das ich Probleme mit der Graka bekomme?
Ansonsten etwas zu beanstanden?
Vielen Dank für eure Hilfe!