CPU Kühler

apx

Cadet 4th Year
Hey, momentan hab ich einen Scythe Shuriken CPU Kühler drauf und würde diesen gerne ersetzen. Mein Budget liegt bei max 40€. Hab mir überlegt evtl den HR 02 Macho zu kaufen jedoch hab ich bedenken das er auf das Board passt und dann noch die hohen Heatspreader der Arbeitsspeicher, gibts da irgendwelche alternativen dazu ?

Intel Core i5 2500k
BeQuiet Silent Base 800
Asus P8H67-M PRO
G SKill Ripjaws

und warum ersetzen ? kannst eh nicht übertakten

Warum willst du überhaupt den Kühler wechseln?

Ich würde mal außmessen wie hoch der RAM ist, und danach schauen welcher Kühler in Frage kommt.

Also meint ihr der Shuriken genügt erstmalig ?

Wieso sollte der nicht reichen?

Edit: Kommt halt drauf an was du machen willst. Wenn du übertakten willst, wäre ein besserer Kühler wie der HR-02 sinnvoll, aber dann musst halt schauen, ob das mit dem RAM hinhaut. Wobei sowohl der HR-02 Macho also auch der Macho 120 so schräg versetzt sind. Dadurch geht das in der Regel klar.

Zuletzt bearbeitet:
Hab eher bedenken das der macho zu groß ist für das mATX board und PCI Graka/Ram verdecken könnte

Dein System gibt's doch nicht erst seit gestern, wenn es bisher kein Temperaturbedingtes drosseln der CPU gab, dann solltest du in Zukunft auch keine Probleme haben

Gorby schrieb:
Wieso sollte der nicht reichen?

Edit: Kommt halt drauf an was du machen willst. Wenn du übertakten willst, wäre.

als erstes ein neues Mainboard fällig.

da er ein Asus P8H67-M PRO hat.

Bei den Preisen für 1155 z boards lohnt das kaum, da ist man locker 100€ für ein gebrauchtes los.

Ob der letztendlich passt, kannst du einfach abmessen, entsprechende Maße findet man meistens auf der Hersteller Seite.

Zurück
Oben