baseram
Cadet 2nd Year
Hallo liebe Leute,
habe mir heut nen neuen CPU Kühler gekauft und zwar den Arctic Freezer A11 für meinen AMD FX-8320.
So und nun habe ich mal diverse Tools geladen für die Kontrolle der Temperaturüberwachung.
Soo und bei den Programm ,,Speecy" zeigt er mir an das ich eine Durchschnittstemperatur von 22 Grad hätte. Machmal gehts bis auf 16 runter.
Is das ok ? Ich glaube nicht, der wert sollte doch so 35 Grad betragen oder..?
Der Lüfter hat min 600 Umdrehung und max 2000.
Wenn ich in dem Programm schaue steht da das er mit 1750 rum dreht
Denke mal das würd zuviel sein oder..?
Habe auch Programm drauf was beim Motherboard dabei war und zwar Asus AU Suite II und da gibts den Reiter Fan Xpert, damit konnte ich früher also mit dem Standartlüfter verschiedenes einstellen am Lüfter, z.b.: Turbo oder Leise oder Benutzerdef.
Dies geht nun nicht mehr siehe BILD (http://www.pic-upload.de/view-28371964/chip.png.html) da bleibt alles gleich wenn ich auf test gehe.
Hier nochmal die Daten:
Board: ASUSTeK M5A97 LE R2.0 (Socket 942)
Prozessor: AMD FX8320 Eight-Core (Socket AM3+)
RAM: 8 GB DDR3 G-Skill 1333Mhz
Grafikkarte: ATI Radeon HD6850
Windows: 7 Ultimate 64bit
vielen Dank schonmal...!
habe mir heut nen neuen CPU Kühler gekauft und zwar den Arctic Freezer A11 für meinen AMD FX-8320.
So und nun habe ich mal diverse Tools geladen für die Kontrolle der Temperaturüberwachung.
Soo und bei den Programm ,,Speecy" zeigt er mir an das ich eine Durchschnittstemperatur von 22 Grad hätte. Machmal gehts bis auf 16 runter.
Is das ok ? Ich glaube nicht, der wert sollte doch so 35 Grad betragen oder..?
Der Lüfter hat min 600 Umdrehung und max 2000.
Wenn ich in dem Programm schaue steht da das er mit 1750 rum dreht
Denke mal das würd zuviel sein oder..?
Habe auch Programm drauf was beim Motherboard dabei war und zwar Asus AU Suite II und da gibts den Reiter Fan Xpert, damit konnte ich früher also mit dem Standartlüfter verschiedenes einstellen am Lüfter, z.b.: Turbo oder Leise oder Benutzerdef.
Dies geht nun nicht mehr siehe BILD (http://www.pic-upload.de/view-28371964/chip.png.html) da bleibt alles gleich wenn ich auf test gehe.
Hier nochmal die Daten:
Board: ASUSTeK M5A97 LE R2.0 (Socket 942)
Prozessor: AMD FX8320 Eight-Core (Socket AM3+)
RAM: 8 GB DDR3 G-Skill 1333Mhz
Grafikkarte: ATI Radeon HD6850
Windows: 7 Ultimate 64bit
vielen Dank schonmal...!