CPU Küler für OC

Flensi 02

Ensign
Hallo Liebes Forum,

ich habe eine Frage an euch, und zwar brauche ich einen leisen CPU Kühler für OC.

ich weiß das der Silver Arrow super gut für OC ist aber ich bekomm den Nirgends, überall ausverkauft und der Scythe Mugen 2 ist laut meiner suche nicht gut fürs OC.

Ich brauche jetzt einen Guten Lüfter der nicht teuer ist aber super zum oc'en ist...

schnelle Hilfe wäre super, weil ich den heute Abend noch bestellen würde, da mir der Kühler von AMD tierisch auf die Nerven geht.

Gruß Flensi

Zuletzt bearbeitet:
Hey Flensi, ich würd dir den EKL Alpenföhn Brocken empfehlen.
Der ist Super, hab ich auch selbst :)

Ich habe einen VCore von 1,55 und meine CPU bleibt bei (auf Last) 58°.
Zuhören ist auch überhaupt nicht (hab den Lüfter im BIOS auf Turbo).

Also das Ding ist unhörbar, quasi :)
Kostet auch nicht wirklich viel.

also preislich ist der nicht so schlimm.. hab mit 80 euro gerechnet, da ich mir den Corsair H70 ausgesuchte hatte den man überall aus dem Sortiment genommen hat..
und das wäre auch meine alternative aber da der Mugen 2 ja gut günstig ist dachte ich das der ja auch gehn würde aber der würde OC halt nicht mit machen laut meiner Info.

bei der liste steig ich irgendwie nicht so durch, sry -.-

deine möglichkeiten:

thermalright silver arrow
noctua d14
corsair h80
prolimatech genisis + 2 oder 3 lüfter
bequiet dark rock pro c1
thermalright archon
noctua nh-c14

Also ich hab mich jetzt für den Corsair H60 plus Be!quiet USC lüfter entschieden.. damit komme ich auf einen H70/H80 meiner Meinung nach. und spare noch ein wenig.

Hoffe ihr seit einverstanden :)

Gruß Flensi

Die Silent Wings sind nicht gerade für so enge Lamellen wie sie bei der H60 vorzufinden sind geschaffen.
Dazu fehlt ihnen ein bisschen der Druck.
Ich würde da eher in einen Thermalright Archon investieren, der bei niedrigen Drehzahlen mit einem zweiten Lüfter besser als der Silver Arrow kühlt und dabei recht wenig Platz im Gehäuse einnimmt:
http://www.hardwaremax.net/reviews/kuehler/271-test-thermalright-silver-arrow.html?start=6

mfg dorndi

heißt also ich hab nen gehlkauf gemacht,
auch wenn ich den Be!quiet lüfter zum rausblasen benutze ?

Zurück
Oben