CPU lange auf 100%

Aemix

Lt. Commander
Hallo zusammen

Seit gestern hab ich bemerkt, dass mit meinem Rechner etws nicht in Ordnung ist.
Problem:

Ich schalte den PC ein, melde mich an, dann kommen meine Autostartprogramme, also Kasperski 7.0 und Netzwerk(zwei kleine Monitore unten).

Jedoch braucht es lange bis die bereit sind, dann gehe ich noch auf den Task Manager und stelle fest, dass die CPU aus 100 % ist.
Nach etwa 5 minuten ist aber alles wieder in Ordnung, auch CPU und so.

Wenn ich dann aber MSN Messenger einschalte und mich anmelde ist er wider auf 100%(und es braucht eweig bis ich angemeldet bin // auch auf 100%)

Also meine Frage ist:

Woran liegt es das er sich so extrem belastet, weil vor etwa einer Woche war alles in bester Ordnung?

Mein System:

Komplettsystem: Acer M5610
-CPU: Intel Core 2 Duo E4500 2.20 GHz
-GPU Nvidia geforce8400gs 256 MB/ 450 MHz Speicherprozess.
-Mainboard: Acer MRS600M
-3GB ram von Nynja
-1 DVD RW Laufwerk
-400 GB S-ATA II von Seagate
-mit windows Vista Home Premium 32 bit

Nichts keinen einzigen virus.
Hab schon mit vielen antyvirusprogrammen sacns gemacht, aber erfolglos.
Aber ich hab etwas anderes bemerkt:
Wenn ich MSN einschalte startet automatisch ein anderer Prozess: Isass.exe--Local security authority process.
Er überlastet meine CPU stark, aber wenn ich ihn ausschlate kommt eine Fehlermeldung von Wondows und er fährt runter.
Also ich weiss jetzt dass es am Messenger ligt aaber wie behebe ich dieses Problem?

Hey..

setz doch einfach mal im Taskmanager die Priorität auf niedrig und
die Zugehörigkeit auf einen Kern....wenn das geht, da es ein Systemprozess ist.

Mfg

also wenn mein ds4 mal wieder muckt und den multi mal spontan wieder dauerhaft auf 6 senkt habe ich ähnliche auslastungen. die cpu ist dann einfach zu lahm

Aber wenn ich die Priorität ändere dann kommteine warnmeldung von windows.
Was soll ich machen?

warnmeldung von win kommt immer bei einer prioänderung ;)

Ja ok. Aber was passiert denn wenn ich die proirität ändere?
Das hab ich nicht sp richtig verstanden.

dann hatd as erhöhte prog eben ne höhere prio als andere...ergibt sich doch sccon aus dem wort :?

Zurück
Oben