Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU Dauerhaft auf 100% und FPS Drops
- Ersteller anoxone
- Erstellt am
lolekdeluxe
Lt. Junior Grade
Das darf nicht sein wenn die Spannung absackt, dann sackt wahrscheinlich der Takt auch ab.
Damit würden auch die Drops zu erklären sein.
Hast du an den GPU Einstellungen herumgespielt?
Simanova
Vice Admiral
Im Taskmanager sieht man einen aktiven Download. Was genau ist das? Wo kommt der her?anoxone schrieb:Danke schonmal für die Antworten, ich hab jetzt gerade nochmal getestet und ein Game gemacht und die CPU angeschaut, aktuell ist sie gar nicht mehr bei 100% sondern so: [IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1760337626177-png.1665487/[/IMG]
Ergänzung ()
Tatsächlich bei AM4 normal. Das deutet auf einen Wechsel zwischen Singlecore- und Multicore-Last hin. Nichts Ungewöhnliches.lolekdeluxe schrieb:[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1760345011445-png.1665518/[/IMG]
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Du könntest dem Prozessor eine wenig mehr Leistung gönnen indem du die Stromlimits mittels PBO ein wenig anhebst von den unsinning niedrigen ~80W auf ~95W. Dann hätte die CPU etwas Luft für höhere Taktraten.
Anleitungen sollten zuhauf im Netz zu finden sein
Anleitungen sollten zuhauf im Netz zu finden sein
Gute Frage, ich meine ich hatte nur BF6 offen sonst nichts, aktuell sehe ich auch keine Downloads mehr.Simanova schrieb:Im Taskmanager sieht man einen aktiven Download. Was genau ist das? Wo kommt der her?
Ergänzung ()
Hab an den GPU Einstellungen selbst gar nichts geändert.lolekdeluxe schrieb:Anhang anzeigen 1665518
Das darf nicht sein wenn die Spannung absackt, dann sackt wahrscheinlich der Takt auch ab.
Damit würden auch die Drops zu erklären sein.
Hast du an den GPU Einstellungen herumgespielt?
Danke probier ich nochmal zusätzlich auch nochmal aus.Dark9 schrieb:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.probiere mal das
Ich hatte schon ein Update gepostet, aber vielleicht damit es noch mehr lesen, mittlerweile ist es relativ stable. Die Drops sind soweit weg, nachdem ich XMP im Bios aktiviert habe. Zusätzlich hab ich die Auflösung mal runtergeschraubt und hab jetzt ~80 FPs, sodass ich relativ flüssig spielen kann.
Danke an alle.
Wie bereits von einigen erwähnt, macht ja bei eine neue CPU wenig Sinn, daher hab ich mal meine Fühler ausgestreckt und mal nach Gaming Rechnern geschaut, könnt ihr hier mad-gaming empfehlen, vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung, oder soll ich da lieber ein eigenen Thread aufmachen?
Liebe Grüße
ich empfehle immer selbstbau, viel günstiger und du kannst deine Hardware selber aussuchen.anoxone schrieb:könnt ihr hier mad-gaming empfehlen,
Mach ein Thema auf und nenne uns dein Budget, da bekommst Hilfe!
Ja, absolut.anoxone schrieb:könnt ihr hier mad-gaming empfehle
BobHB
Lt. Junior Grade
Stimmt. 5800X3DPerdakles schrieb:Zwecks Vergleichbarkeit wäre es sehr hilfreich deine CPU zu nennen.