CPU-LED auf ASUS Sabertooth 990FX (R2.0) leuchtet

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
13.556
Hallo Leute,

mein Rechner (Desktop) startet nicht mehr, es kommt auch kein BIOS-Post usw.
Wie im Titel beschrieben leuchtet die LED für die CPU, das Handbuch beschreibt da aber auch nicht mehr als "Wenn ein Fehler auftritt leuchtet die LED neben dem Fehlerhaften Gerät dauerhaft, bis das Problem behoben wurde".

Ich vermute damit ist, zumindest für die CPU, Schicht im Schacht?
Weil wenn es RAM wäre, dann könnte man ja noch versuchen ohne Vollbestückung oder mit nur einem Modul zu starten.
Aber hier wüsste ich nix was ich machen könnte außer nochmal ne andere CPU zu versuchen.

Mir fiel auch auf, dass er in letzter Zeit die Uhrzeit nicht mehr richtig drin hat -> BIOS-Batterie ist wohl schwach geworden.
Wenn die Batterie aber ganz leer ist, dann müsste es ja dennoch zu einem BIOS-Post kommen, oder?
Also Batterie tauschen wird wohl nicht helfen...


Danke schon mal für eure Antworten :)
 
Mal die CPU raus nehmen und wieder reinsetzten das BIOS mein du hast ne neue und setzt erstmal alles auf Anfang. Ist der 8-pin CPU Stromstecker richtig drin? evtl. Wackelkontakt?
 
okay, werde ich demnächst mal alles kontrollieren
Stromstecker sollte aber richtig drin sein und auch keinen Wackelkontakt haben
aber das werd ich halt zur Sicherheit nochmal prüfen


EDIT:
so
jetzt knapp ne Woche später hab ich einfach nochmal probiert zu Starten und es läuft wie normal...
das ist doch echt komisch
ich denke mal das Board zickt einfach rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben