CPU LED leuchtet wegen DisplayPort Kabel

Sylay13

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner bzw es ist eigentlich schon gelöst.
Ich habe mir ein neues Motherbord und eine Neue CPU gekauft. Als ich den Rechner gestartet hatte funktionierte alles. Sobald man Ihn einmal Neugestartet hat leuchtete durchgehen die CPU led am Mainboard. Und alle Lüfter liefen auf 100% und nichtmal das BIOS startete. Erst wenn ich alle Kabel entfernt hatte funktionierte es wieder. Mit der Zeit hatte ich herausgefunden das ich das DisplayPort Kabel ausstecken musste damit er auch nach dem ersten Mal Runterfahren wieder angeht.

Nun meine Frage.
Woher kann sowas ausgelöst werden von einem Defekten DP Kabel. Bzw warum konnte der PC dann nichtmehr nach dem ersten Mal Herunterfahren danach nichtmehr starten( nichtmal ins BIOS).

Gruß
Sylay13


Prozessor (CPU): i9 10850K
Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengance Lpx 4x 16GB(64GB)
Mainboard: Z490 Aorus Elite AC
Netzteil: Gigabyte p750Gm
Grafikkarte: Asus ROG Strix RTX2070...
 
Defekte Kabel durch unzulässige Spannung am Anschluss. Wo ist das Kabel angeschlossen, am Mainbaord oder Graka?
 
@ampere Das kann gut der Fehler sein wie gesagt der Tausch des Kabels hat den Fehler behoben. Finde es nur komisch wieso dies erst nach dem Tausch des Motherbords und Prozessor passierte
 
Zurück
Oben