CPU LED leuchtet weiß

16.Luca

Cadet 2nd Year
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Pc gebaut mit folgenden Komponenten:
AMD Ryzen 7 3700x
MSI B550 Gaming plus
GTX 1060
16GB ddr4-3200mhz

Sobald ich den Pc starte, leuchtet die CPU LED weiß auf und das durchgehend.
CPU wurde schon mehrmals rausgenommen, Pins sind alle gerade. CPU funktioniert einwandfrei in einem anderen System.
Sobald ich ein BIOS Update machen möchte und ich den Qflash Button drücke blinkt es am Button ein paar mal und dann startet der Rechner und dann passiert nichts mehr.

Sollte das nicht helfen, eventuell hat der Unbekannte Kühler vielleicht etwas zuviel / zu wenig druck.

Ist denn garantiert, das die CPU in Ordnung war vor dem Einbau ?

Bitte scharfe, detailreiche Aufnahmen des gesamten Innenlebens posten.

16.Luca schrieb:
Sobald ich ein BIOS Update machen möchte und ich den Qflash Button drücke
Das heißt die Grafikkarte gibt ein Bild aus?
Funktioniert der Ram auch in einem anderen PC?

16.Luca schrieb:
Sobald ich ein BIOS Update machen möchte und ich den Qflash Button drücke blinkt es am Button ein paar mal und dann startet der Rechner und dann passiert nichts mehr.
Bist du exakt hiernach vorgegangen, wie es im Handbuch steht?

Aktualisierung des BIOS mit Flash BIOS Taste
1. Laden Sie bitte die neueste BIOS Version, die das Modell des Motherboards entspricht, von der offiziellen MSI® Website.
2. Benennen die BIOS-Datei im MSI.ROM um und speichern Sie die Datei im RootVerzeichnis des USB 2.0-Speichermedien.
3. Verbinden Sie die Stromversorgung an dem CPU_PWR1 und ATX_PWR1-Stecker.(Sie benötigen keine CPU und keinen Speicher zu installieren)
4. Stecken Sie das USB-Speichergerät, das die MSI.ROM-Datei enthält, in demAnschluss des Flash BIOS auf der Rückseite E/A des Panels ein.
5. Drücken Sie die Taste Flash BIOS, um das BIOS zu flashen, nun beginnt die FlashBIOS LED zu blinken.
6. Nachdem das Flashen des BIOS vollständig ist, erlischt die Flash BIOS LED.

• Gefällt mir
Reaktionen: L@Zy
1. ich bekomme kein Bild, alle Lüfter drehen sich und die LEDs leuchten.
2. CPU Kühler habe ich auch schon weniger fest gedreht hat auch nicht geholfen.
3.CPU und RAM laufen einwandfrei, das kann ich bestätigen.
4. ich bin Schritt für Schritt die Anleitung auf der MSI Webseite durchgegangen.
Ergänzung ()

image.jpg

Was du auch mal machen Kannst, Steck mal das andere Ende des PCIE Kabels in die Grafikkarte.

Bei Manchen Herstellern ist es so, das das Ende des Kabels nur Funktioniert, wenn der Stecker davor auch eingesteckt ist.
Ist ein Versuch wert :)
Welches Netzteil ist denn verbaut ?

Hast du es auch schonmal mit 1x Ram versucht und Bios erfolgreich resettet ?

Schade, war ein versuch Wert :)

Du hast auch nach dem Bios FLash, das Bios nochmal Zurückgesetzt ?

Nochmal alle Kabel auf Korrekten Sitz Kontrolliert ?

Mach uns mal ein Bild von der Netzteil Rückseite, mit den Anschlüssen bitte

Gern nochmal die CPU Ausbauen und auf Beinchen Schäden Prüfen, evtl ist auch bisschen Schmutzfussel im Sockel, wär auch eine Möglichkeit

Zurück
Oben