Jonas14055
Cadet 1st Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Guten Tag. Ich habe zum ersten Mal meinen PC zusammengebaut und jetzt ist mein Problem, dass die CPU Leuchte leuchtet und mein Bildschirm auch kein Signal empfängt.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe bereits mehrmals mit unterschiedlichen USB-Sticks versucht das BIOS zu flashen, aber das scheint nicht funktioniert zu haben.
Meine Schritte:
Datei von MSI Seite heruntergeladen
Ordner extrahiert
Das File "E7C56AMS.AIO" nach "MSI.ROM" umbenannt
Auf FT32 formatierten USB-Stick kopiert
USB-Stick in den BIOS port gesteckt
Flash Button gedrückt
Für ca. 5 Minuten blinkt das BIOS Licht rot. Und die CPU Leuchte leuchtet weiß. Danach scheint er kurz aus zu sein. Im Anschluss ist er wieder an, aber die Leuchte leuchtet immer noch. Danach habe ich mehrmals den Rechner aus und wieder an gemacht,aber es hat sich nichts geändert.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 Tray 5700X
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
- Mainbord: MSI B550 A Pro
- Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 750W ATX 3.1
- Gehäuse: Phanteks XT Pro
- Grafikkarte: GIGABYTE Radeon RX 7600 XT Gaming OC 16G, 16GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP
- HDD / SSD: Kingston NV3 NVMe PCIe 4.0 SSD 1TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): Arctic Freezer 36
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Guten Tag. Ich habe zum ersten Mal meinen PC zusammengebaut und jetzt ist mein Problem, dass die CPU Leuchte leuchtet und mein Bildschirm auch kein Signal empfängt.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe bereits mehrmals mit unterschiedlichen USB-Sticks versucht das BIOS zu flashen, aber das scheint nicht funktioniert zu haben.
Meine Schritte:
Datei von MSI Seite heruntergeladen
Ordner extrahiert
Das File "E7C56AMS.AIO" nach "MSI.ROM" umbenannt
Auf FT32 formatierten USB-Stick kopiert
USB-Stick in den BIOS port gesteckt
Flash Button gedrückt
Für ca. 5 Minuten blinkt das BIOS Licht rot. Und die CPU Leuchte leuchtet weiß. Danach scheint er kurz aus zu sein. Im Anschluss ist er wieder an, aber die Leuchte leuchtet immer noch. Danach habe ich mehrmals den Rechner aus und wieder an gemacht,aber es hat sich nichts geändert.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.