CPU Lüfter für i7-6700k gesucht aber auch verwendbar für neuere Generationen

Wie sind denn deine Temperaturen im Moment unter Last?

Wenn du einen Top-Blower willst, der auch für zukünftige, 'starke' CPUs genug sein soll, musst du auf RGB verzichten oder RGB-Lüfter nachrüsten. Das wird dann aber teuer. Die wären in der Preisklasse vom NH-C14S oder Dark Rock TF2.

Da würde ich lieber eine AIO-Wasserkühlung nehmen.

Mein persönlicher Favorit wäre der Prolimatech Genesis (Test auf Computerbase), den du ohne Lüfter kaufen kannst und dann mit bis zu vier beliebigen RGB-Bling-Lüftern ausstatten kannst.

Er würde zwar perfekt kühlen, aber wiederum den RAM verdecken. Oder du betreibs den Top-Blow-Turm der beiden Türme passiv, dann scheint auch dein Bling-RAM durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann fällt der Top-Blower weg und ich schaue mir erneut die hier vorgeschlagenen Tower Kühler an und nehme mir den der am besten passen würde :D
Ergänzung ()

So nach ein wenig recherche, habe ich nun 2 Favoriten:

  1. Jonsbo CR 1000GT - 30€ (Tiefe 76mm)
    Gefällt mir am besten. Wurde zwar hier nicht vorgeschlagen, jedoch ein paar Reviews gesehen und ich mag die RGB Belichtung und das Symbol auf der Oberseite ;) (Die kleinen dinge machen es aus)
    Youtube: Jonsbo CR 1000GT CPU Kühler (Nur RGB und Funktionstest. Ohne Einbau aufs Motherboard)
    Youtube: Jonsbo CR 1000 (Einbau + Vergleich mit Cooler Master H410R)
    Sockel:
    775, 1150/1151/1155/1156/1200, AM2/AM2+/AM3/AM3+, AM4, FM1/FM2/FM2+
    4 Heatpipes

  2. DeepCool AS500 - 60,48€ (Tiefe 98mm):
    Das Design spricht mich auch total an.
    Sockel:
    1150/1151/1155/1156/1200, 1356/1366, 2011-0/2011-1/2011-3/2066, AM2/AM2+/AM3/AM3+, AM4, FM1/FM2/FM2+
    5 Heatpipes

Geizhals vergleich:
Vergleich: Jonsbo CR 1000GT vs DeepCool AS500

Ja es gibt wenige tests von dem Jonsbo. Vielleicht kann jemand trotzdem seine Meinung zu dem hier abgeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sigisixx schrieb:
(Leider bereue ich das Gehäuse auch :D Sieht zwar echt top aus meiner Meinung nach, aber bietet nicht viel Platz und er ist echt massiv Schwer!)
"massiv schwer"? das wiegt knapp 10kg. meins wiegt über 16kg. leer:D ist praktisch gleich groß wie deins, hat aber zum teil deutlich mehr platz (grakas können z.b. 40-60mm länger sein). beim Noctis 450 scheint viel raum für optik draufzugehen.

Sigisixx schrieb:
Ich habe mir den RAM vor kurzem gekauft:
Corsair Vengeance RGB PRO 32GB (2x16GB) DDR4 3600 (PC4-28800) C18
Habe versucht einen RAM zu finden, welchen ich auch in ein neueres Motherboard einbauen kann wenn es nötig ist.
der ist (zumindest ab werk) optik vor leistung; 3600 CL18-22-22-42 ist echt nix dolles. 1700 unterstützt noch DDR4, AM5 wird mWn DDR5-only.

Sigisixx schrieb:
Ich tendiere wirklich dazu mir einen "Top-Blower" zu besorgen, da er mir optisch am besten gefällt und kompakt ist.
es gibt auch topblower die alles andere als "kompakt" sind. zwei beispiele wurden in #21 verlinkt.

Sigisixx schrieb:
Zurzeit ist da ein 200mm BeQuiet lüfter drinne
garantiert nicht. das ist ein 120er oder 140er.

wenn dir auch hier die optik wichtiger ist kannst den CR-1000GT wohl nehmen, leistung ist ganz klar der AS500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann einen der Enermäxe (Enermax ETS-F40-FS) empfehlen. Ram wird nicht verdeckt, Montage einfach, 140 mm Lüfter (Halteklammern für 2. Lüfter bei beiliegend, wenn man dann Bedarf hat), verschiedene farbliche Aussführungen (weiss, schwarz, mit ARGB und ohne) und sind recht Preiswert.

 
Zurück
Oben