CPU Lüfter Problem mit GA P35-DS4

ANUBIS78

Cadet 4th Year
Hab folgendes Problem.

Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt. Es ist nicht mein erster. Unteranderem habe ich das Gigabyte MB P35-DS4 und den AC Freezer 7 Pro. Das Sytem hab ich mal gestern gestartet um es zu testen.
Aber Monitor bleibt schwarz, CPU Lüfter springt nicht an, und der PC schaltet sich nach 20 Sek. ab. Graka-Lüftung netzteil und co laufen. Den Lüfter habe ich an andere Fan-Asnchlüsse angeschlossen, siehe da er lief beim Einschalten. Bevor ich das Board umtausche könnt ihr villeicht einen Hinweis geben woran es liegen könnte bzw. was hab ich übersehen? Ansonsten kann ich mir nur vorstellen die Steuerung (MB) des CPU Lüfters ist hin.

Für konstruktive Vorschläge bin ich dankbar.

CPU richtig eingesetzt? Netzteil groß genug und richtig angeschlossen?

Netzteil hat 500Watt, be quiet. CPU ist definitiv richtig eingestezt. Alles andere Läuft nur nicht der CPU Lüfter wenn er am MB an dem CPU FAN Anschluss hängt.

Bei meinem Ds4 ist es je nach Lüfter Einstellung im Bios so, dass er erst nach ung. 20sek anfängt zu drehen.
überprüfe das mal.
ich glaube auf PVM, gibt der vollgas und auf Voltage wird der geregelt.

mfg

chiller

Beim Start habe ich auf ein Startbild gewartet. Nach ca. 20 Sek. schaltete er sich von alleine aus und der Monitor blieb schwarz. Alles andere lief! Scheint so als würde das MB ein Signal bekommen, dass gar kein Lüfter vohanden ist. Bin etwas ratlos. Der Lüfter zuckte ja nicht mal.

Habe gerade noch was entdeckt kann es daran liegen? Neben dem CPU ist noch ein zusätzliche 4 Poliger Stromstecker den habe ich NICHT da rein gestöpselt sondern NUR den 20+4 (nennen wir ihn Hauptanschluss).

Ich zitiere jemanden aus nem andernn Forum:

Irgendwo neben deinem Prozessor ist ein kleiner 4-Pin-Anschluss (bei neueren Boards sogar 8-Pin). Dort musst du einen 4(8)-Pin-Stecker vom Netzteil mit jeweils zwei(vier) gelben und schwarzen Kabeln anschließen. Sonst bekommt deine CPU keinen Strom...

Hallo,

der PC startet ohne die 12V-Zusatzstromversorgung nicht -. 4-poligen Stecker aufstecken -
der Anschluß befindet sich links der CPU

Zurück
Oben