CPU Lüfter Problem

Famen

Cadet 3rd Year
Hallo ich will mir einen CPU Lüfter bestellen der 1. Leitstungsstark für OC ist aber 2. auch relativ leise ist.
Jetzt wollte ich mir den Scyth Mugen 2 oder Alpenföhn Groß Clockner holen.
Ab dem CPU bis zum Gehäusedeckel sind es so 15,5-16,5cm was eigentlich für den Alpenföhn reichen sollte mit einer höhe von 155mm.
Aber ich habe seitlich noch einen großen Lüfter am Gehäuse den ich eigentlich behalten wollte.
Gibt es Lüfter mit fast gleicher Leistung und Lautstärke für OC die nur ein wenig niedriger sind oder muss ich meinen seitlichen Lüfter opfern für den Clockner?
Der Lüfter seitlich verbraucht ca. 2cm in der Höhe also würde es sicher nicht passen.

noch was vergessen sollte auf AM2+ passen.

danke

mfg

Zuletzt bearbeitet:
du könntest sonst auch den Lüfter nach aussen setzen, dann hast du keine Probleme mit dem CPU Kühler.

Ansonsten musst du wohl einen anderen Kühler nehmen.

der der dir empfohlen wurde ist schon gut, wie wäre es sonst mit dem?

Zalman

mir persönlich wäre die Gletschterspalte zu laut, probier doch mal wie es aussieht, wenn dein Gehäuselüfter draussen ist!

Hier nochmal die Geräuschkulisse

Geräuschkulisse Alpenföhn Serie

ok vielen dank ich denke ich werde den gehäuselüfter entfernen damit platz für den groß clockner ist.
möchte lieber viel leistung ohne lärm :)
aber trotzdem danke für die tipps

Kein Problem! Mit dem Grpß Clock´ner sind schon viele glücklich geworden! Mich würde aber interessieren,ob du den Lüfter behälst an der Seite (dann draussen montiert) oder nicht

Zurück
Oben