CPU Lüfter problematisch

happy_

Ensign
Nabend,

ich besitze den "Xigmatek Achilles HDT-S1284C Heatpipe Cooler 120mm", leider muss ich den Lüfter so auf dem Kühlkörper befestigen, dass die Luft entweder aufs Netzteil oder auf die Grafikkarte bläst.

Also, was würdet ihr sagen, Graka oder Netzteil?

Hilfe für eure Entscheidung:
Meine Graka ist seitdem um ca. 10°C wärmer geworden(41°C auf 55°C) und ich habe das Gefühl die Leistung nimmt ab.

Nach den Fakten würde ich mich ja spontan für das Netzteil entscheiden, aber bissel schiss habe ich schon, daher die Frage.

Schönen Sonntag Abend noch.

Ich habe gerade erfahren das der Achilles die Luft "einzieht" und nach hinten rauspustet, stimmt das?

Ja, das stimmt! Und wenn es schon nicht anders geht dann den Kühler so montieren das der Lüfter Richtung Netzteil pustet und nicht auf die Grafikkarte!

MfG.

kannst du den Kühler nicht um 180° drehen? Wäre am sinnvollsten oder haut das mit deinem Board nicht hin?

Er meinte wohl 90° ;).
Geht leider nicht, da die passiv Kühlkörper des Board so beschissen liegen.

Aber da ich Morgen den Kühler eh neu montiere(sitzt nicht richtig), werde ich gucken was sich machen lässt.

@Blechdesigner:

Wenn ich meine Hand zwischen Graka und Lüfter halte, spüre ich einen warem Luftzug. Das muss dann ja quasi bedeuten, dass die Luft doch vom Kühler weggeblasen und nicht eingezogen wird.

Für alle die nicht genau wissen was ich meine :Klick

Zurück
Oben