CPU & Mainboard Kaufberatung.

Hi, ich habe dir auch mal was rausgesucht. Und wenn du dann weißt, was übertakten ist, dann kannst du das mit dem 5400+ BE ganz leicht über den freien Multiplikator tun. Hier wird dir bestimmt geholfen.

Auf dem Board ist auch eine ansprechende Grafik verbaut, die selbst für fast aktuelle Spiel taugt.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 137
So klappt es nicht , ich schau mal nach Boards mit mehreren IDE-Anschlüssen .

Beim Übertakten werden einzelne Bauteile ( Prozessor , RAM ,Grafikkarte usw. ) des PCs über der Spezifikation betrieben um mehr Leistung zu erhalten , grob gesagt .

Jap , habe ich auch gerade gemerkt , hätte mich auch gewundert .

Ob eine einzige neue Festplatte mit SATA nicht besser wäre ?

Ein Adapter im PCI-Slot wäre auch eine Möglichkeit , ist aber nicht so das wahre .

Das Laufwerk könnte er ja noch behalten und die alten Festplatten bei Ebay verticken ..

Die hier müsste ausreichend sein : http://geizhals.at/deutschland/a248393.html

Was ich aber bis jetzt vom TE gehört habe lässt einem bezüglich Fähigkeiten bei Zusammenbau und Konfigurieren starke Zweifel aufkommen .

Kennst du denn einen der das System zusammenbauen könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das selber zusammen bauen.(habe schon einmal gemacht) Ich weiß trotzdem nicht wie man Übertaktet. Wie übertaktet man den????

Der TE ist ja gerade offline , natürlich habe ich ihn das gefragt .

Meine Frage vorhin war
Willst du beide Festplatten ( auch IDE ? ) behalten
Seine Antwort
Ja werde ich aber nur eine

Also habe ich es so verstanden dass er noch 2 IDE-Platten und ein IDE-Laufwerk behalten wird .

Lass das Übertakten einfach , mit einem 5000+ oder höher für dich wahrscheinlich nicht nötig .

edit : Hat sich geklärt , okay .

Wen meinst du? Den 5400+BE?

Den übertaktest du im Bios, indem du den Multiplikator höher stellst. Im Auslieferungszustand ist er auf 14 x 200 eingestellt. Ohne etwas anders zu ändern, kannst du den auf 16 - 16,5 x 200 anheben und somit deine Frequenz erhöhen.

Kann ich das auch mit einem Le-1620 machen also übertakten? Kann ich auch mit falschem übertakten meinen system schrotten?

Diesen zu übertakten ist schwieriger, da du mehrere Werte im Bios ändern mußt. Solltest du es mit dem übertakten übertreiben, kannst auf jeden Fall deine CPU schrotten. Wenn dann nur in kleinen Schritten. Aber der 5400+ BE hat auch im Standarttakt genügend Power.

Hallo!
Ich verkaufe zufällig eine CPU, ein Motherboard und Arbeitsspeicher. Alles für 100€
Hier die Daten:

CPU: Intel Pentium D (2 x 3,4 GHz) --> Dualcore
Motherboard: "ASUS p5vd2"
Arbeitsspeicher: 1 GB Ram von Aeneon! (Sockel: 533)

Also wenn du Interessiert bist, dann schreib mir doch ne E-Mail:
flo.rohde@live.de

Danke
Florian R.

Also mit ner Onboard Graka wirst du net "die Welt" daddel koennen.. DukeNukem :grr:

Zurück
Oben