Cpu Mainboard und speicher gesucht

R33ler

Lt. Commander
Hallo also ich habe folgende frage und zwar möchte ich ein 2t pc zusammen stellen und suche ein Mainboard + cpu + Speicher
max 500€ darf es kosten

Mainboard ist eigentlich egal sollte von asus sein und Usb 3.0 besitzen sowie einmal Pci und 2x Pcie

cpu mindestens 6-8 kerne und die sollte locker im übertakteten zustand seine 4.5GhZ packen wenn nicht noch mehr
gekühlt mit luft

speicher dürften 6-8 gig reichen...

joa schlagt mal was vor...

habe mir mal den AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ angesehen was meint ihr? kann man mit dem gut zocken und videobearbeitung durchführen?

die cpu sollte aufjedenfall meinen i7 920 ersetzen da ich das gefühl habe das der nicht mehr lange macht

Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine Kerne. Das sind MODULE. Man man man. Und klar, darf nur 500 kosten. Geiz ist geil...

Man kann mit AMD nicht gut zocken. Videobearbeitung mit spezieller Software (Die teuer zu erwerben ist) kannste teilweise besser als Intel.

Und es MUSS Asus sein. Asus...najaaa

Alleine die Kühlung dürfte bei deinen Übertaktungsversuchungen äusserst teuer werden.

Dein i7 dürfte mit Übertaktung jeden AMD zerlegen. (OK, zerlegen zu hart. Aber 4GHZ dürften zu erreichen sein)

Sorry aber ich lache gerade. Von einem i7 920 (den man übertakten kann) auf ein AMD System switchen. Du hast Geld!

Zuletzt bearbeitet:
mit asus habe ich die besten erfahrungen gemacht was mainboards angeht..

und warum sollte es mit der kühlung teuer werden ? mein i7 lief auch ein paar jahre mit knapp 4.5ghz...

was ist an 500€ so viel? habe damals auch nicht wirklich mehr für meinen i7 mit board speicher usw ausgegeben...

sollte doch reichen denke ich...

ich weis leider nicht was mehr bringt ein i5/i7 mit 4 kernen oder ein amd mit 6-8 kernen...

in erster linie steht halt das zocken und an zweiter so ein bissl videobearbeitung

Zuletzt bearbeitet:
Ey. deiner lief auf 4,5 und du willst auf AMD wechseln? wo ist das Problem? Gib mir das Geld ich kann damit besseres anfangen. Sorry, lächerlich. Warte doch einfach ab! Bis Haswell z.B.

Und Bully. Ja, man kann auch mit AMD zocken.

Junge achte nicht auf "Kerne" AMD hat ne Verarschungsabteilung.

Zuletzt bearbeitet:
geh doch woanders betteln...

also leute schlagt mal was vor wie ich da am besten fahre...

wo das problem liegt? meine cpu spackt immer mehr rum weil geschätzt 4-5 jahre auf 4.5 ghz wohl zu viel wahren da er auch tag und nacht lief

Wenn Dir der I7-920 nicht mehr zum Zocken ausreicht, solltest Du Dir andere Hobbys suchen, bei der Grafik besser ist... so... ja... etwas im realen Leben.

Von einem übertakteten I920 auf ein neues System umzusteigen, bringt bei Spielen maximal 10-20 %, auch mit Deiner Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Der Stromverbrauch wäre ein Grund. Und Übertaktungspotential. Aber doch nicht AMD! Echt zum lachen.

"was ist an 500€ so viel? habe damals auch nicht wirklich mehr für meinen i7 mit board speicher usw ausgegeben..."

Und jetzt willste Geld verschenken. Intel kann da mehr bieten. Aber ich würde an deiner Stelle weiter warten und jetzt ganz bestimmt nicht auf AMD umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Das nennt sich wohl Ironie.
Von einem übertakteten I7-920 auf ein AMD umzusteigen, bringt gar nichts.

Gruß Aw Online

"Das bringt garnix, da der I7 wenn er übertaktet ist bestimmt ohne weiteres den AMD wegputzt."

Was? Der "neue" AMD hat jetzt gerade mal die IPC vom Phenom II erreicht. Ein i7 920 ist höher anzusiedeln als ein Core 9450 z.B. Und du willst wechseln? Mach mal. Mach es und berichte!

Ich bin jetzt ein wenig ratlos was du meinst TE. Schenke das Geld an die Suppenküche.

Ups Sorry. Bist ja garnicht der TE (Hab mich vertan) . SORRY. Aber die Grundaussage steht.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das gefühl das der i7 920 bald kaputt ist da jedes game nach ner weile mit bluescreen abschmiert...
nun suche ich eine neue cpu warum versteht das keiner?

Ganz bestimmt kein AMD zum Gamen+arbeiten. Fertig.

Und an den TE check dein System (Gibt Bluescreenview. Graka? Ram? Netzteil? Ein Prozessor ist selten Schuld.)

Zuletzt bearbeitet:
Wer solche Ressourcen erreichen möchte.
Sollte lieber einen i5 -3570K oder i7 -3770K nehmen.
Aber keinen AMD, das bringt nichts.

Gruß Aw Online

dann schlag mir bitte mal was von intel vor...

welche cpu board und speicher?

könnte ich mein speicher weiter verwenden? 3x2gb

den 3770k habe ich mir auch schon angesehen... weis aber noch nicht so recht welches board ich da nehmen soll... wie gesagt bevorzuge ich asus

und wie siehts mit speicher aus? da benötige ich 2x oder 4x speicher und nicht 3x oder 6x ?

die cpu sollte schon für die nächten 3 jahre locker reichen
deswegen dachte ich an amd... hörte sich ja nicht schlecht an

Zuletzt bearbeitet:
Asrock Brett round about 80 Euro. Willste übertakten? dann ein K Prozessor. i5 Prozessor kannste mit ner guten Luftkühlung auf 4,5 erreichen. Ivy hat ungefähr IPC 30 Prozent mehr als dein 920. Und Ivy bekommst du auf 4,5.

2*4 reicht. kauf 1866 und gut is.

Ach du willst nen i7? der ist dann nochmal 10 Prozent schneller. Aber Asus musses doch nicht sein...

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich sag nur ich hatte Asus, Gigabyte Epox und und und. Mit dem jetzigen Asrock null Probleme. Aber wenn du auf Asus stehst OK;)

Zurück
Oben