Cpu Mainboard und speicher gesucht

aw online
das sieht schonmal gut aus und der preis gefällt mir auch aber wie sieht das mit dem 3770k aus... ich sehe viele leute die ihren bei 4.6 ghz oder so haben... wäre das machbar mit dem kühler?

und wie krass ist der unterschied zwischen i5 und i7 in den genannten bereichen also gaming und video bearbeitung?
 
Instruction per Cycle. Leistung pro Takt;)

Sandy geht höher dafür ist Ivy stärker pro Takt.

Im Gaming Bereich ist egal ob i5 oder i7. Ziemlich gleichauf. Ja und wenn du mehr mit dem Prozessor arbeitest ist der i7 doch schneller. Alles hier nachzulesen. Kostet aber auch mehr. Abwegen musst du

Man sollte Takt gegen Takt vergleichen. Ich danke CB das dies raffen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde lieber den Fehler in deinem jetzigen System. Wenn du nen Intel Quadcore mit 4 Ghz hast, reicht der überall hin. Nen neuen zu kaufen wäre rausgeschmissenes Geld!
 
Ich denke ein guter Anhaltspunkt für den Fehler ist der Prozessor durchaus.

Gruß Aw Online
 
Mit Asus hatte ich mal übelst erfahrung gemacht, seit dem steh ich auf Gigabytes MB. Ich finde die sind gut zu handhaben und kosten auch nicht zu viel.

Ich bin auch AMD USER , warum ein 6~8 Kerner / Muduler (Flowerpower77 :lol:) wenn ein 4er voll ausreicht ?

Ich habe ein 980er mit 3,7Ghz, könnte den locker auf 4,5Ghz hoch jubeln und da hätten die FX null schnitte.

Ich kann mit dem alles zocken ohne probs und für Videobearbeitung voll ausreichend. Mache selbst viel mit Videos und Bildbearbeitung.

Ein 955er reicht auch, den auf 3,6Ghz hoch schrauben, genug RAM, gutes MB & Netzteil, gute Graka und dann funzt das schon.

Den vorteil den man mit AMD systemen hat, man kann schneller mal für günstiges Geld umsteigen, was man mit Intel Systemen nicht hat, da geht es gleich richtig ins Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt zwar, dass Intel mehr ins Geld geht als AMD.
Aber der Fehler ist viele lassen sich von den 6 / 8 Kerner / Muduler beeindrucken.
Ohne auf die wirkliche Leistung zu achten.

Gruß Aw Online
 
ok es wird der 3770k aber welches board sollte ich nehmen ? es sollte Usb 3.0 haben pcie 3.0 und auch sata 6gb

es sollte zwei pcie und 1 pci anschluss haben und halt für meine creative xtreme gamer soundkarte den anschluss

und man sollte übertakten können...

wie gesagt am besten asus oder vllt gigabyte
 
Das Mainboard muss ein Z77 Mainboard sein.
Wenn man übertakten möchte.

Gruß Aw Online
 
ok habe das gigabyte hier jetzt im auge :P http://www.mindfactory.de/product_i...155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html#reviews

und speicher dachte ich an den hier wenn der passt?! http://www.mindfactory.de/product_i...ngeance-Blue-DDR3-1600-DIMM-CL9-Quad-Kit.html

zusätzlich bin ich am überlegen welche kühlung ich für die cpu nehmen sollte und bin auf diese hier gestoßen http://www.mindfactory.de/product_i...sair-Hydro-Series-H80-CPU-Wasserkuehlung.html

und zu guter letzt ich bin am überlegen ob ich mir ein neues gehäuse zulegen sollte und wenn ja was ? habe das budget etwas nach oben gezogen und würde mir ein gehäuse bis max 150€ +-20 holen
es sollte nicht aus plastik sein und sollte für meine gtx 680 usw platz haben... und aus metall am besten in schwarz mit sichtfenster

kann man bei mindfactory sein pc auch zusammen bauen lassen? weil bei mainboards habe ich immer ein bisschen angst das ich die schrauben zu fest oder zu locker drehe...
wenn ja könnten die das ja gleich mit cpu board kühler usw gleich ins neue gehäuse einbauen

ach ganz vergessen... bei den neuen boards brauche ich ja ein neues laufwerk mit sata... reicht da der günstigste dvd brenner? blueray benötige ich am pc überhaupt nicht... oder ist es bald soweit das es games usw auch auf blueray gibt?
Ergänzung ()

bestelle heute :) weil ich in den nächsten 2-3 tagen nicht on bin bzw unterwegs bin also ? :D
 
Wenn schon bestellt worden ist.
Was bringen die Fragen dann noch??

Gruß Aw Online
 
da stimme ich Aw Online zu.

Ist immer das selbe hier, fragen und machen dann doch was anderes.

Beim nächsten mal, frag hier (nerv) hier keinen, wenn Du eh das machst was DU denkst.

DANKE
 
Zurück
Oben