CPU + MB + RAM + SSD neu

SIDNRW schrieb:
Asus Rampage II Extreme, i7 950, 6 GB Corsair Dom, Sapphire 5850 Toxix oder Sapphire 5870, je nachdem ob die Preise fallen oder nicht.

Bitte nicht... das Board ist noch immer deutlich überteuert, also wenn Intel dann eine S1156 Plattform mit i7 8xx.

geislpxs schrieb:
Mit Bezug auf das Budget gebe ich dir sogar Recht.

Aha, hast Du den Eröffnungspost vom Threadersteller denn mittlerweile mal gelesen?

geislpxs schrieb:
Allerdings las sich dein Post so, als wäre zur Zeit Nichts schneller als der X6, und das meinen in diesem Forum sogar ziemlich viele ernst, wenn sie sowas schreiben.

Wo habe ich sowas geschrieben? Ich habe mich klar und deutlich auf eine Intel Zusammenstellung mit i5 760 bezogen.

geislpxs schrieb:
Bei Photoshop sind bis auf den i7 920 alle i7 schneller als der 1090T unter voller Auslastung seiner 6 Kerne, zumindest, wenn man diesem Benchmark glaubt.

Was hat der TE davon, wenn er ~350EUR ausgeben möchte?

geislpxs schrieb:
Mal abgesehen von der hier üblichen AMD ftw Grundaussage in wirklich jedem Thread hab ich keinen persönlichen Bezug zu irgendwelchen Marken. Ich persönlich würde aber abgesehen von der SSD, auch noch warten, wenn man schon " Funktioniert noch alles ganz gut und ohne Probleme" schreibt. Halte nicht soviel davon, noch einen Mittelklasseprozessor kurz vor der nächsten Runde zu kaufen. Bei Markteinführung geht das aber voll in Ordnung :)

Ich habe unter anderem geschrieben, dass die core i (sind alle von Intel, nicht von AMD:lol:)Prozessoren für SC2 besser geeignet sind.
Verstehe nicht, wie Du dazu kommen kannst so einen Quatsch in meine Aussagen hinein zu interpretieren.

@Ball_Lightning

Ich will es mal so sagen, ich zahle für das Rampage II Extreme weit unter 200 Euro.

Naja, so weit nun auch nicht, lol. Aber ich würde für das Rampage II Extreme beim Händler um die Ecke 165 Euro zahlen.

Aber warum gerade den i7 8xx ? der 860er ist gerade mal 15 Euro und der 870er 3 Euro billiger als ein i7 950.
Die anderen 8er liegen alle weit über dem i7 950.

Wo sind denn genau die Vorteile der 8er Reihe ?

Edit.
Achso, für den finanziellen Engpass habe ich noch folgende Kombi.

MSI 870A-G54. AMD X6 1055, Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U

Zuletzt bearbeitet:
Der i7 870 reicht ja auch völlig, mehr auszugeben zahlt sich nicht aus.

Das AMD Paket ist natürlich auch interessant, wenn du allerdings die 40€ sparen möchtest hast du nicht mehr all zu viel Zeit.

Ich weiß, ist nächste Woche vorbei. Nur bin ich bei dem MSI Board etwas skeptisch. Mag aber auch daran liegen, das ich in 19 Jahren noch nie so ein billiges Board hatte.

Naja, die 3 Euro Differenz zwischen dem 870er und dem 950er würden den Braten auch nicht fett machen.

Aber ich glaube, mittlerweile bin ich so unschlüssig, das ich warte bis die Sandy Bridge auf dem Markt sind. Und das ich mir jetzt nur eine 5870 kaufe, auch wenn ich nur ein PCIe 1.0 MaBo habe.

Ist nur die Frage, ob ich bis zum Erscheinen der Sandy Bridge die Kohle zusammenhalten kann, lol.

SIDNRW schrieb:
Ich weiß, ist nächste Woche vorbei. Nur bin ich bei dem MSI Board etwas skeptisch. Mag aber auch daran liegen, das ich in 19 Jahren noch nie so ein billiges Board hatte.

Halbwegs günstig muss auf keinen Fall schlecht bedeuten. Ich nehme an, dass du in den 19 Jahren fast nur Intel hattest, und da sind die generell teurer.

Zum MSI Board: was fehlt auf teure Boards? Primär nur PCIe Lanes bzw. -Slots. Und die braucht man nunmal nicht, ausser man will Crossfire bzw. zusätzlich einen High-End PCIe 8x Raidcontroller verwenden. Da reicht ein 870 Chipsatz völlig aus, sowohl USB 3 als auch SATA III sind vorhanden, also geht einem da auch nichts ab.

Hatte eigentlich immer gemischte Systeme, mein erster DX4 ( kurz nach dem Krieg ) war ein AMD und der ging wie der Teufel, nachdem man dem Board mit dem Lötkolben etwas nachgeholfen hat.

Danach waren es ebenfalls meisten AMD CPUs, erst mit dem Core2Duo bin ich wieder auf Intel umgestiegen.

Mittlerweile tendiere ich sogar zu einem X4 955 BE oder 965 BE mit dem MSI oder dem Asus M4A87TD EVO Board, dann wäre nämlich noch eine SSD und eine 5870 GraKa im Budget.

Zurück
Oben