Cpu, Mobo und Sata Brenner

Paokara1988

Ensign
Als erstes möchte ich mich entschuldigen falls dieses Thema hier nicht reinpasst(rein logisch müsste ich 3 threads aufmachen oder?)
Nun gut, ich verkaufe meine in der Sig genanntes System(nur Cpu, Mobo, Brenner und ein gig Riegel).
Ich bekomme so um die 320€.
Ich will mir nun ein Core 2 system holen.Welches Mobo empfehlt ihr mir? Ein Sata Dvd Brenner will ich auch der sollte so ziemlich alles brennen, gut sein aber nicht zu teuer max. 70€
Insgesamt stehen mir knapp 550€ zu verfügung.
Danke schonmal im Voraus.
Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß, gibt es zur zeit nur 2 sata dvd brenner zu kaufen.

http://www.alternate.de/html/shop/p...ufwerke&Level2=DVD-Brenner&Level3=Serial+ATA&

den samsung hab ich schon zwei mal auf nforce4 s939 boards verbaut. leise, schneller zugriff gut, günstig. nur die ide-treiber von nvidias darf man auf gar keinen fall verwenden - dann gibts n bluescreen sobald man ne scheibe einlagt und drauf zugreifen will. mit den win-standard treibern ist alles in butter. bei nem conroe system dürfte dir das allerdings egal sein, da du wohl eher nen intel chipsatz nehmen wirst.

warum zu teufel verkaufst du deine riegel? das 2gb-667-kit ist doch super für deinen neuen. wenns nur n 1gb kit wär, würd ichs ja verstehen, aber nur weil du 800ter haben willst!? die bringen minimal (absolut unspürbar - außer du bist benchmark geil) mehr leistung, sind aber unverhältnismäßig teurer. warte lieber noch mit den riegeln, bis 800er mit guten timings für n anständigen preis erhältlich sind. zusätzlich riegel würde mit deinen 550€ auch gar nicht hinhauen, da müßtest du dann am mobo sparen - und das wäre wirklich am falschen ende.

sowieso find ich dein sys noch echt gut - wart doch noch bis es mehr chipsätze und mobos für n core2 gibt

Zuletzt bearbeitet:
ich verkaufe nur einen riegel(nur 1 GB) nicht um einen besseren speicher zu kaufen also keinen 800er.
Ich bekomme es nur so los.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben