cpu nicht kompatibel obwohl bei microsoft in der Liste als unterstüzut aufgeführt

sumotom

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
5
Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problem. Und zwar sagt mir der Test mit dem Microsoft Tool " PC Integritätsprüfung" , der Prozessor wird zur Zeit nicht unterstützt. Alles andere ist i.O.
Wenn ich jedoch auf der Seite von Microsoft meinen Prozessor suche, wird er mir als kompatibel angezeigt.
Was ist nun richtig?
Ich habe folgende Systemkomponenten.
Windows 10 Pro Version 21H1
Intel Core i5 7200U
CPU 2,5GHZ
(GB Ram
64 Bit

Kann mir da jemand eine Auskunft geben?
Danke
 
Vielleicht bin ich doof aber ich finde deine CPU HIER nicht :confused_alt:
 
Ab 8000er Serie. Du kannst Win11 über ISO installieren, das funktioniert, aber Updates wird halt ne Sache die ungewiss ist.
 
Wird nicht unterstützt - Core erst ab der 8. Generation.
 
Also ich gehe auf Windows Prozessoranforderungen, dann auf Windows 10 21H1.
Dort wird mein Prozzesor aufgeführt
 
Die CPU wird offiziell nicht unterstützt. Gibt es einen unbedingten Grund sofort auf Win 11 zu wechseln ?
Wenn nicht einfach warten, Win 10 ist immer noch top aktuell und der Support dafür noch die nächsten Jahre gegeben.
 
sumotom schrieb:
Also ich gehe auf Windows Prozessoranforderungen, dann auf Windows 10 21H1.
Dort wird mein Prozzesor aufgeführt
Windows 10 ist nicht Windows 11. Windows 11 hat höhere Mindestanforderungen, da fällt dann deine CPU raus.
 
Hier ein screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    144,7 KB · Aufrufe: 489
Hallo! Ist doch gerade ein neuer Beitrag auf Computerbase.de Erschienen!

Siehe Hier:
Windows 11 ohne Zwang

LG
 
sumotom schrieb:
Also ich gehe auf Windows Prozessoranforderungen, dann auf Windows 10 21H1.
Dort wird mein Prozzesor aufgeführt
Kann es sein das du da, was durcheinander bringst?

Syndlogic schrieb:
Die CPU wird offiziell nicht unterstützt. Gibt es einen unbedingten Grund sofort auf Win 11 zu wechseln ?
Wenn nicht einfach warten, Win 10 ist immer noch top aktuell und der Support dafür noch die nächsten Jahre gegeben.
Ich kann irgendwie diesen ganzen Hype nicht verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes und coasterblog
sumotom schrieb:
Also ich gehe auf Windows Prozessoranforderungen, dann auf Windows 10 21H1.
Dort wird mein Prozzesor aufgeführt
Windows 10 ist NICHT Windows 11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
@sumotom das ist die CPU-Liste für Win10 21H1, schau in die Win11 Liste!!1
 
sumotom schrieb:
PC Integritätsprüfung"
Trotz des neutralen Namens ist das Tool "PC Integritätsprüfung" ein Prüftool zur Ermittlung der Ausgangslage für ein Windows 11 Update. Daher gelten hier die Anforderungen von Windows 11.

Wenn du auf Windows 10 bleiben willst, dann kannst du das alles ignorieren und das Ding löschen.
 
Far Cry 6 läuft bei mir nicht, aber mein PC unterstützt laut Far Cry 1 alle Anforderungen ;)

Wieso vergleicht man zwei verschiedene Produkte miteinander? Ich denke, du bringst hier etwas durcheinander. Windows 11 hat höhere Anforderungen und deine CPU wird offiziell nicht unterstützt.
Wobei ich eh nicht verstehe, wieso man jetzt unbedingt auf Windows 11 umsteigen sollte.

Eine Möglichkeit wie man Windows 11 trotzdem installiert, hat @DualityMind bereits gepostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lamma
Zurück
Oben