CPU oder Grafikkarte aufrüsten?!

Hi...

Seh ich auch so! Kauf Dir erstmal ne neue GPU und OC den 4200er etwas,wenn Du einen gescheiten CPU Kühler hast.

Ein bekannter hat einen 3800X2 auf 939er Sockel mit einem A8N-E Board +8800GTS 320MB und bei dem läuft Crysis auf Mittel flüssig andere Games wie Helgate London etc auf alles full.

Selbst in 3D Mark06 hat er noch nen halbwegs gescheiten Wert (is halt eine 320MB Karte die leider schnell bremst)

Das wär die günstigste Alternative vorerst ;)

Hm, gehen ja doch sehr auseinander eure Meinungen...Aber danke für die Beteiligung, ich komm ja kaum nach mit dem Lesen! ;)

Ich sehs im mom so: Eher jetzt in CPU investieren und etwas später die besseren und dann auch günstigeren Karten abstauben, da die CPU länger aushalten wird als die evtl neue Grafikkarte.

Was meint ihr? Seh ich das falsch?

mfg

btw: der cpu is schon übertaktet und mehr an leistung wär mit nem neuen kühler auch kaum rauszuholen glaub ich

oh mann er wird mit einer neuen graka einen stark spührbaren leistungsschub haben egal ob der 4200+ ein wenig limitiert!!!!!! aber wenn er zuerst die CPU wechselt wird er mit 100iger sicherheit nicht die hälfte davon haben!!! kauf dir zuerst die grafikkarte, hast mehr davon...

Nimm erst die Graka! Aber schu dass du auch bld den Prozzi kaufst der is bei assasins sehr wichtig. Dein Amd bremst di graka fast schon ein bisschen aus...

MfG Flo

Also zum letzten Mal meine Meinung:

Erst die Graka bringt mit Sicherheit den größeren Leistungssprung!!!

Sollt ich jetz ne 8800gts mit dem neuen chip holen, wie lang wird die dann halten?

Nicht lieber erst CPU und etwas später dann ne bessere graka ums gleiche geld die dann auch länger genug leistet?

in welchem abstand willst du dann die teile kaufen?

2-3 monate ?

Das die ganzen Intel fans dir eine neue CPU andrehen wollen ist ja klar......
dein übertakteter 4200 ist mit seinem 2,6 Ghz ca. so schnell wie ein x2 5000 und der reicht zum zocken mehr als aus....
Da die meisten Games durch die graka limitiert werden, wirst du mit einer neuen cpu kaum mehr frames haben 1,2 mehr....
schau dir doch einfach mal den cb test an, wo die 11 AMD CPUs getestet wurden, da hattest bei 800*600 und low details mehr frames, aber so wirst du ja wohl kaum spielen möchten....
Wenn du dir ne 8800 GTS kaufst wirst du noch lang deinen spaß an ihr haben, damit kannst du locker alle games auf high zocken ausnahme crysis vielleicht aber da hilft dir auch keine schnellere cpu.....
mfg

die neuen grakas werden in 3 monaten nicht auf dem markt sein und ich denke die jetzigen werden dann auch nicht günstiger sein, ev 20 euro. und wenn die neuen so stark sein werden wie mann jetzt noch meint werden sie unbezahlbar sein. erinnerst dich an den preis der ersten 8800 GTX?

Da du einen 22 widescreen hast würde sich sogar eine 8800 GTX sehr für dich empfehlen, aber da musst du schnell sein, den die gibt es nicht mehr lang zu so günstigen preisen.
mfg

oh mann er wird mit einer neuen graka einen stark spührbaren leistungsschub haben egal ob der 4200+ ein wenig limitiert!!!!!! aber wenn er zuerst die CPU wechselt wird er mit 100iger sicherheit nicht die hälfte davon haben!!! kauf dir zuerst die grafikkarte, hast mehr davon...

Egal was er wechselt. Er wird immer einen Leistungsschub haben. Wenn du dir allerdings erstmal ne gute CPU kaufst ist es einfacher in 2-3 Monaten die Grafikkarte aufzurüsten als umgekehrt.

Warum ist es dann einfacher:freak:

Der Leistungssprung IST kleiner beim CPU-Wechsel mit der Steinzeitgraka um mal hart zu sein...:rolleyes:

Das ist FAKT!!!!

polaroid schrieb:
Egal was er wechselt. Er wird immer einen Leistungsschub haben. Wenn du dir allerdings erstmal ne gute CPU kaufst ist es einfacher in 2-3 Monaten die Grafikkarte aufzurüsten als umgekehrt.

Warum sollte er so einen quatsch machen:freak::hammer_alt:
Wenn er die 8800 GTX kauft wird er sehen das seine games ohne probleme laufen und mit der CPU wird er min. noch ein weiteres jahr glücklich.
mfg

ich spiele mit einem x2 5600* ohne übertaktung, also 200mhz mehr als ikeaboy. ich habe ein 8800gt und spiele alle games auf max details mit 4-8 * AA in 1680*1050 ausgenommen crysis.

und er wird überhaupt keine probleme haben wenn er später die CPU wechselt.... was ist das für ne aussage?

ikeaboy88 schrieb:
und was wär dann eher sinnvoll? ne gtx oder die neue gts?

schau grad die spielebenches hier durch: https://www.computerbase.de/artikel...2-test.738/seite-7#abschnitt_spielebenchmarks

schwankt in den qualitysettings n wenig hin und her, weiß net so recht welche besser is

du wirst keinen sichtbaren unterschied merken... eventuel in 1920*1080 mit kantenglättung, aber da muss dir jemand anders helfen, hatte das noch nie selbst verglichen. nimm die günstigere...

8800gtx hat mer kraftreserven als die gts (G92) wenn man sich die 1600x1200 high quality ansieht...hm

warum wird dann die gts überall so hochgelobt?! is ja teurer als die gtx

Gute Frage;)
Deswegen wird die GTX ja auch eingestellt, damit die Leute die denken können die blöde neue GTS kaufen

Zurück
Oben