CPU oder Mainboard defekt? PC startet nicht

SlimReaper

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
5
Moin Leute,
Nachdem ich meinen cpu von einem i5-6600 auf einen i7-9700 gewechselt habe wollte meine pc nicht mehr starten. Also gar nicht. Keine Lüfter oder sonst was. Und wenn ich jetzt wieder den alten cpu verwende startet der pc zwar, ich bekomme aber kein bild. mainboard ist das asus z170p
Bin leider echt kein experte und momentan ziemlich ratlos :(
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
ganz einfaches Problem, deine neue CPU wird nun mal von deinem Board nicht unterstützt, du hast ein Board mit dem Sockel 1151v1 mit 100er Chipsatz und der i7-9700 brauch den Sockel 1151v2 und ein 300er Chipsatz

Das maximum bei dem Board wäre der i7 7700K, mehr geht da nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SlimReaper und Strom_ist_böse
problem wurde schon genannt. CPU zurückschicken und was aktuelles kaufen wenn der 6600 zu lahm ist.

@Captain Mumpitz:
weil beides 1151 ist und Intel da auch keine unterteilung in v1/v2 vornimmt. dennoch hätte man natürlich vorher nen blick in die CPU Support List des MBs werfen können.

edit: es läuft auch nicht jede AM4-CPU auf jedem AM4-MB.
 
ok danke für die schnellen antworten :)
aber wieso bekomme ich wenn ich mit dem alten cpu starten will kein bild
 
Zurück
Oben