CPU oder Mobo kaputt?

DubaN65

Cadet 4th Year
Hi Basler,

Der Rechner von meinem Bruder spinnt in letzter Zeit.
Er geht zwar noch an und alle Lüfter (Graka, Cpu, etc.) drehen sich, aber
er bekommt kein Signal, das Bild bleibt einfach schwarz.

Wir haben schon alle möglichen Komponenten gegen welche aus meinem Rechner getauscht.
Die Lämpchen auf dem Mainboard leuchten, aber der Rechner gibt auch kein Ton von sich wenn man ihn anschaltet.

Was meint ihr ist es der Prozi der durch ist oder was am Mobo nicht mehr in Ordnung?

Das ist ne Frage was ihr meint was es sein könnte, da man nicht lust hat beides zu ersetzen.
Wir hätten es zu KundM gebracht wenn die Garantie nicht schon abgelaufen wäre :D..

Um sicher zu gehen was kaputt ist müsstest halt auch noch MB oder CPU einzeln testen. Wenn du beides nicht passend zur Hand hast oder bekommst, würde ich schauen ob es irgend eine günstige passend CPU bei eBay oder so gibt. Nur mit Sockel 1156 oder 1366 bekommst du da wohl Probleme.

Um was für einen PC handelte es sich den genau?

servus,

ich würde noch etwas weiter gehen und das netzteil als fehlerquelle mit einbeziehen. bei mir war es ähnlich, alles lief knapp 3 jahre lang gut, auf einmal meint de rechner er will mir kein bild mehr anzeigen, aber cpu-lüfter, gehäuselüfter, graka-lüfter, alles lief....

dann dachte ich irgendwann an mein bequiet BQT-E5-400W :mad: aus dem jahre 2007. hab ein noname 400w ding reingebaut, und der rechner is einfach hochgefahren.

also teste das system doch mal mit nem anderen netzteil... ;)

gruß
chengo

Die Ursache lässt sich so nur erahnen. Die Fehlerquelle kann überall liegen und eine Ferndiagnose ist immer so ne Sache ;-)

Es sei den du Teste deine Hardwarekomponente selbst und bist gut ausgerüstet um das selber durchzuführen. Wie gesagt K&M macht das für dich auch wenn deine Garantie abgelaufen ist.

Also NT ist es auch nicht haben es gegen ein Leistungsstärkeres MarkenNT getauscht.
Ihr bei KundM wollt doch bestimmt wieder Kohle für sowas sehen :D.

DubaN65 schrieb:
Ihr bei KundM wollt doch bestimmt wieder Kohle für sowas sehen :D.

....ein bisschen. Aber wir finden es definitiv raus woran es liegt und gegebenfalls tauschen wir auf Wunsch auch das defekte Teil auch aus.

;)

Bei welchem KundM arbeiteste denn?
Wir werden warscheinlich zu nem Kumpel fahren und die CPU auf seinem Board testen und wenn das da funzt wirds das Mobo sein.

Doch bevor es soweit kommt, versuch doch erstmal die HisN Nullmethode.

Im übrigen ist eine Auflistung alle verbauter HW sowie BS immer sehr hilfreich.
Mit so wenig Infos, die du uns hier gibst, darfst du auch keine tiefschürfenden Antworten erwarten. ;)

Wir versuchen es mit der Null-Methode von HisN, aber da ja kein einziges Beep-Geräuch kommt wirds ja wohl CPU oder Board sein.

Wegen der verbauten Hardware:
Asus G-Surf 365 AM2
AMD X2 5000+
2 GB 800 cl4 RAM
8800 GTS 512 MB
Win 7 32 bit

...zieh mal alle Laufwerke / Festplatten vom MB /der Stromzufuhr - auch evtl. vorhandenes Diskettenlaufwerk ab - RAMs herausnehmen und nur ein Modul einsetzen -

überprüfe alle Verbindungen zum Mainboard (MB)

Zurück
Oben