CPU oder Motherboard defekt? Tritt in letzter Zeit wohl bei mehreren Leuten auf?

Das verstehe ich auch nicht.... Habe dann mal den Windows eigenen RAM test laufen lassen, da ist er dann ständig eingefroren.
Aber wie oben gesagt, nachdem der RAM getauscht war lief es auf einmal wieder ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Das ist ja jetzt auch kein Billo Ram der Crucial Ballistics ,der sollte mit dem OC (XMP) normal auch keine Probleme machen
Bekommt der denn die richtige Spannung und steckt der in Slot 2 und 4 ?
Ist XMP denn aktiv überhaupt ?
Ohne OC sollte der Ram natürlich sowieso fehlerfrei sein ,sonst kann man schwer davon ausgehen das der wirklich defekt ist
Wie viele Durchläufe hast du denn gemacht gehabt mit Memtest ? Alle ?
Memtest86 sollte da ziemlich zuverlässig sein was die Fehleranalyse angeht
 
Also das Ganze wird immer seltsamer: Jetzt nochmal mit dem Crucial probiert, auf einmal geht er.
Hatte Memtest86 einmal mit XMP an und einmal ohne XMP gemacht, beide Male 2 Mal ganz durchlaufen lassen.
Selbstverstädlich hatte ich als die Probleme anfingen auch gecheckt ob die RAM Riegel in 2 und 4 stecken und ob sie richtig sitzen.
Ich werde das Ganze jetzt mal weiterhin beobachten.
 
Hallo zusammen, noch ein Nachtrag was es am Ende dann war: Trotz mehrmals bestandenem Memtest war es am Ende der RAM der defekt war. Sehr seltsam alles, aber jedenfalls läuft die Kiste jetzt wieder, neuem RAM sei dank. Nochmals Danke an alle die mitgegrübelt haben! :)
 
Zurück
Oben