Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU oder Motherboard defekt?
- Ersteller MarcusK
- Erstellt am
_JohnDoe_
Lt. Junior Grade
wenn ich das richtig gelesen habe hattest du das netzteil vor dem Grafikkartentausch..
Wann fingen den die Probleme an: lange nach dem Einbau des 550W NT's?
...war ich wohl ein Moment zu spät..
wie lange hast du das NT prüfen lassen. Ich hatte mal den Fall das eines so ca. 10 nach dem 1.maligem Einschalten des Computer ausgestiegen ist. Nach einem Neustart lief es dann... Ich würde das Netzteil auf jeden Fall ausschließen wollen.. leih die mal eines..
Wann fingen den die Probleme an: lange nach dem Einbau des 550W NT's?
...war ich wohl ein Moment zu spät..
wie lange hast du das NT prüfen lassen. Ich hatte mal den Fall das eines so ca. 10 nach dem 1.maligem Einschalten des Computer ausgestiegen ist. Nach einem Neustart lief es dann... Ich würde das Netzteil auf jeden Fall ausschließen wollen.. leih die mal eines..
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher ein anders Netzteil, von ner Noname-Marke.
Das ding ist mir regelrecht "explodiert". Hat Peng gemacht und ne Sicherung oder so is da raus.
Kurz nach dem Umtausch des Netzteils hab ich auch das Mainboard wegen nem Fehler umtauschen müssen.
Das ding ist mir regelrecht "explodiert". Hat Peng gemacht und ne Sicherung oder so is da raus.
Kurz nach dem Umtausch des Netzteils hab ich auch das Mainboard wegen nem Fehler umtauschen müssen.
_JohnDoe_
Lt. Junior Grade
Wie ein netzteil aussteigt hab ich auch schon erlebt.. meine Freundin hat während des Betriebs den Schalter von 220 V auf 110(?)V geschoben.. den Geruch hatte ich noch eine Weile in der Nase..
was war nach dem MB-Tausch... gabs ab da den Fehler?
was war nach dem MB-Tausch... gabs ab da den Fehler?
Bin mir nicht mehr zu 100% sicher, ob es der selbe Fehler war. Ist schon ne weile her, etwa ein halbes Jahr.
Hatte in letzter Zeit keine Zeit dafür mich um sowas zu kümmern.
Ich gehe davon aus, dass es an der CPU liegt.
Kann das sein, dass die CPU nur unter Last probleme macht?
Ich hatte auch einmal die Benches von SiSoft Sandra ausprobiert und hatte damit keine Probleme.
Dagegen stürzt er bei Benches wie 3DMark immer gleich ab.
Hatte in letzter Zeit keine Zeit dafür mich um sowas zu kümmern.
Ich gehe davon aus, dass es an der CPU liegt.
Kann das sein, dass die CPU nur unter Last probleme macht?
Ich hatte auch einmal die Benches von SiSoft Sandra ausprobiert und hatte damit keine Probleme.
Dagegen stürzt er bei Benches wie 3DMark immer gleich ab.
fennelation
Lt. Junior Grade
Das hört sich dann stark nach zu heißer graka an! Was hat die so für Temperaturen?
_JohnDoe_
Lt. Junior Grade
kenn mich mit den "Benches von SiSoft Sandra" nicht aus. Wenn die Grafikkarte hier nicht gefordert wird, würde das wieder für ein fehlerhaftes netzteil sprechen...
"Kann das sein, dass die CPU nur unter Last probleme macht?"
kann ich mir nicht wirklich vorstellen ..aber nicht ausschließen..
schon mal geprüft ob der Lüfter richtig sitzt..? am besten wirklich mal de- und wieder installieren.
"Kann das sein, dass die CPU nur unter Last probleme macht?"
kann ich mir nicht wirklich vorstellen ..aber nicht ausschließen..
schon mal geprüft ob der Lüfter richtig sitzt..? am besten wirklich mal de- und wieder installieren.
Ich versuch morgen mal mit Lüfter neu draufmachen, hatte aber früher mal den Standard Intel Lüfter drauf. Daher glaub ich nich, dass das wirklich viel bringt.
PS: vergessen zu erwähnen ich hab das Gehäuse geöffnet. An zu wenig Luft wird es nicht liegen ( hoff ich zumindest mal).
PS: vergessen zu erwähnen ich hab das Gehäuse geöffnet. An zu wenig Luft wird es nicht liegen ( hoff ich zumindest mal).
[FB]VentiLator
Commander
---sry wegen dieses nutzlosen kommentars, das meiste wurde eh schon gesagt. ich wollte nur anmerken, dass man das teil, welches man auf den prozessor setzt, damit dieser kühl bleibt, kühler nennt
man stelle sich eine CPU vor, die nur von einem lüfter angepustet wird---
t2THEi schrieb:---sry wegen dieses nutzlosen kommentars, das meiste wurde eh schon gesagt. ich wollte nur anmerken, dass man das teil, welches man auf den prozessor setzt, damit dieser kühl bleibt, kühler nenntman stelle sich eine CPU vor, die nur von einem lüfter angepustet wird---
Vielen Dank, dass du mir erklärt hast was eine CPU ist. Jetzt sind alle die dies lesen schlauer. Vielen Dank nochmal !!! Bist mein Held.
Jetzt aber mal ernst. Glaube nicht, dass es an den Temperaturen liegt. Habe vor mir mal einen e4300 oder sowas in der Preisklasse zu bestellen und mit dem Auszuprobieren.
Trotzdem an alle Danke, die sich mit meinem Problem befasst haben ( Und natürlich auch an diejenigen, welche doofen Kommentare für die Allgemeine belustigung geschrieben haben