Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ich habe einen AMD Athlon mit 1.2 Ghz der bis vor kurzem noch lief. seitdem ich ihn rausgebaut und wieder eingebaut habe und einen anderen Kühler probiert hab, geht mein Rechner nicht mehr. Der PC läuft Kühler etc... , aber der Bildschirm empfängt kein Signal. Die CPU wurde noch nie übertaktet. Wer kann mir helfen?
was du noch mal versuchen kannst ist den alten Kühler rauf zu montieren und/oder den Prozessor in ein anderes Board ein zu bauen. Ansonsten würde ich sagen ist er im Hardwarehimmel.
Kuehler noch mal abnehmen und den Prozessor Die nach Bruchstellen und Rissen untersuchen. Sollten welche drauf sein ist die Chance groß das er in eine andere Dimension eingetreten ist.
Wenn nicht mal schauen ob du irgendwas anderes geloest hast. Z.b. die Grafikkarte koennte nicht richtig im Slot stecken. Oder du hast ein IDE Kabel falsch angeschlossen.
Also ich habe verschiedene Graka's ausprobiert und es geht nicht. Alle Kabel sind ordnungsgemäß drin und der alte Kühler ist wieder drauf, trotzdem geht es nicht!
die CPU scheint in Ordnung zu sein, ohne Risse.
Also der P4 Stecker vom Mainboard ist drin und alle anderen Stecker auch.
Ich habe den Kühler vorsichtig rausgenommen und die CPU auch. Auf der CPU war Wärmeleitpaste die ich mit einem Wattestäbchen entfernt habe. Ist er deswegen kapputt
oder könnte es auxch am Mainboard liegen?
Ja gibts, die a8n serie z.B. hat einen. Aber ich glaube nicht das ein aelteres Athlon Board einen hat.
Ich wuerde die CPU mal in einem anderen Rechner testen, wie oben schon vorgeschlagen. Nur so kannst du wirklich sicher gehen und einen CPU Defekt ausschliessen.
Soweit ich weiß wird der P4 Stecker dafür genutzt um ausschließlich die CPU mit Strom zu versorgen.
Im übrigen hatte ich das gleiche Problem auch schon mal, dass mir nach einem Umbau der Rechner nicht mehr ansprang. Das lag aber ganz einfach daran, dass ich es irgendwie kaputt gemacht habe. Es war schlicht und einfach hinüber. Statische Aufladung kann ich eigentlich ausschließen, da ich mich wirklich bei jeder Gelegenheit entladen habe, aber trotzdem war's irgendwann kaputt.
Vielleicht guckst du nochmal, ob du die Metallplatte die zur Stabilisierung des Kühlers dient (sofern du eine hast) auf der Rückseite des Boards irgendwelche Kontakte berührt. Bei mir war es nämlich so, dass die Platte so groß war, dass sie fast ein einen Kontakt einer Spule gestoßen ist. Ich konnte so gerade mal meinen Fingernagel dazuwischen stecken.
Eventuell ist dadurch auch mein Board kaputt gegangen. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich.