• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CPU Problem

• Ersteller Ersteller PanzerHase
  • Erstellt am Erstellt am
P

PanzerHase

Gast
Ich habe seit einiger Zeit kein BFBC2 mehr gespielt und nichts an meiner Hardware gemacht. Seit kurzem wollte ich wieder spielen aber es laggt wie sau. Die Grafikkarten (5770 CF) machen keine Probleme die Last leigt so bei 50-70% (was aber auch mal mehr war) aber die CPU ist dauerhaft bei 100% load. Ich weiß nicht wie BF nachdem man es 5-6 Wochen nicht gespielt hat auf einmal einen 3.6Ghz Quadcore auslasten kann obwohl es vorher immer nur 50-80% load waren. Ich habe auch mit gleicher Spannung auf 3.4Ghz getaktet aber immernoch 100% load. Auch alle Kerne werden genutzt woran liegt das also?

Hier mein System:

http://www.sysprofile.de/id137991

Die 9600Gt ist zur Zeit nicht drinne

Schau mal ob im Hintergrund versteckt was läuft oder irgenwas unerwünschtes auf der Festplatte ist. Poste mal die settings ini

Nur die BF.exe lastet alle Kerne zu 100% aus. Sonst mal vielleicht 5% von anderen Sachen aber nicht mehr. Was seltsam ist das der GPU load so gute 10-20% runter ist und dafür der CPU load hoch ist. Mit dem alten Treiber gehts aber auch nicht mehr so ganz.

Hier die .ini:

[WindowSettings]
Width=1920
Height=1080
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=true
[Sound]
Quality=high
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=true
HSAO=true
MSAA=2
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=auto
Aniso=4
Detail=high
RenderAheadLimit=2
Fov=55

Ich hab schon MSAA und Aniso abgedreht -.- bringt auch nichts war vorher alles auf max.

Auch nachdem die Map geladen wure (online und offline) bekomm ich so gute 5-10 sec. erstmal nen schwarzen Bildschirm. Ich seh noch die loadzeichen so halb durchschichtig und dann ist erst die Karte da. Das ging auch mal schneller.

Also im MP:

22 sec. Ladezeit der map bei einer Ping von 45. Dann im Menü wenn ich auf Beitreten drücke (Laggt da schon) so 10sec bis ich die Map sehe. Von da an nochmal ca. so 15 sec. bis es nicht mehr zu stark ruckelt und ab da könnte man spielen sofern man sich auf der Stelle dreht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kopier das mal rein und teste

[WindowSettings]
Width=1920
Height=1080
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=true
[Sound]
Quality=medium
VoipEnable=false
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=low
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=medium
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=2
Water=medium
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=auto
Aniso=4
Detail=high
RenderAheadLimit=1
Fov=65

Danke ich werd das auch nochmal testen aber ich habe gestern mal Punkbuster neu drauf geworfen und jetzt läuft es! CPU ist rutner auf 80-90% und ich bekomme saubere 40-60FPS. Trozdem kann ich mir imemrnoch nicht erklären wie BF nen Q9550 auf 3.6Ghz fast auslasten kann. Das hatte ich als er noch auf 2.8Ghz lief und ab 3.4Ghz eig. nicht mehr. Ich teste dann nochmal deine .ini. Also schonmal danke ;)

Probiere mal ein PBUpdate.

Baxus, mein Löffenlnder Kamerad.
Er hat doch schon das Update drauf geklatscht!

Verdammt man sollte alles lesen, war da noch schockiert das mit 2da.lony noch fehlt. :eek:

Mmh im SP geht alles super nur online... War da nochmal nen Update oder so? GPUs bei 40% CPU dafür bei 95% das hat sich irgentwie verschoben...

Läuft bei mir mit einem i3 2120 mit 95% Load und 70 FPS+ problemlos.
Irgendwo gibts da ein Problem. Wo, kann ich dir leider nicht sagen.

SP oder MP lastet alles auf der CPU jetzt. Die Karten kommen im SP auch mal bis 90% load im MP war das auch mal so jetzt hat man Glück wenn sie 50% erreichen. Das hat sich wie verlagert von den GPUs auf die CPU. Und ich kann mir immer noch nicht erklären wie BF jetzt auf einmal 3.6Ghz fast komplett auslastet von heute auf morgen. Brauch ich noch irgentwelche Treiber? Physx? Punkbuster is ja drauf... Nochwas?
Ergänzung ()

So bei 2.83Ghz (also @ stock) alle Kerne bei 100% bei 3.4Ghz hatte ich am Anfang immer alles laggfrei online jetzt habe ich dei gleiche Auslastung bei 3.6Ghz wie bei 3.4Ghz. Denkt ihr Software oder Hardware sind da schrott? Alle anderen Games gehen aber wie zuvor. Soll ich Steam mal komplett runter werfen? Und alles neu laden?

Zurück
Oben