CPU Problem

DarkKiller

Cadet 3rd Year
Ich hab seit einiger zeit das problem ,dass ich 2 neue prozesse in den task manager habe die noch nie da waren, unzwar ist das eine iosdt.exe und der andere :comxt.exe , die treiben meine cpu auslastung auf 100% und der pc wird extrem lahm! ich kanns zwar beenden aber jedes mal bei neustart ist er da!! oder nach ein paar stunden wieder da!! das nervt echtt!!

Ich hab schon Antivir laufen lasen und ad-aware , es half nix...

bitte hilft mir

Mal Ad-Ware mit neusten Updates veruscht drüber laufen zu lassen?

Dein Anti Viren Programm auf neusten Stand gebracht.

Willüüü

Wie bist du denn zum Internet angeschlossen? DSL mit Flatrate und ohne erkennbare Firewall? Befinden sich die Prozesse im Autostart?

ich bekomm comxt.exe nicht weg,adaware ist auch auf neuerste version und findet nix

Wie wärs wenn du mal auf die Fragen antwortest und den Links folgst?

den scan hab ich gemacht es hilft nicht...

comxt befindet sich nicht unter autostart troztdem startet es immer selbständig.
hab ne 120kb/s verbindung, und firewall ist off

kann mir keiner helfen? der :comxt nervt echt jedes mal treibt er mein system auf 100% , viele virenscanner halfen auch nicht

habs gemacht er war für ein tag weg... jetzt heute beim hochfahren ist er wieder da... hab das gleiche wieder probiert.. neugestartet,er ist immer noch da...

systemwiederherstellung ist abgeschalten,

Entferne ihn nochmal, trenne dabei dein Rechner vom Internet. Starte neu und beobachte mit einem erneuten Scann ob er noch da ist.

Geh mal auf Ausführen und gib da msconfig ein. Da kannst du dann sehen welche Dienste und Programme beim starten geladen werden!

-Maverick- schrieb:
Geh mal auf Ausführen und gib da msconfig ein. Da kannst du dann sehen welche Dienste und Programme beim starten geladen werden!
hab ich da ist er nicht aufgelistet!!

und ich hab auch antivir auf dem neusten stand aber er findet keinen comxt trojaner

Hallo,

msconfig bringt dich nicht weiter, hast du ja schon probiert, der listet nicht alle autostarts auf, weil es da viele stellen in der Registry gibt.

Probier mal das autoruns-Tool von www.sysinternals.com aus, das zeigt dir alle gestarteten Programme.

Du sagtest ja, das der Trojaner für einen Tag weg war und beim Hochfahren dann wieder erschien. Könnte sein, das du noch andere infizierte Dateien im System hast, die das Teil nachladen, wenns mal weg war, oder der Trojaner hat sich noch mal vervielfacht und sich in anderen Dateien "versteckt".

Wenn der Prozess läuft, überprüfe ihn mal mit dem ProcessExplorer, ebenfalls von Sysinternals, markiere den Prozess und lass dir die Handles und Dateien anzeigen, mit der dieser Prozess arbeitet, vielleicht bekommst du ja dann einen Hinweis.

BTW: Deine Firewall würde ich mal einschalten, nervt zwar am Anfang wg. der ständigen Meldungen, aber wenn du erst alle Regeln erstellt hast, ist Ruhe ;)

PCB

ich saug mal gleich sas prog.

also firewall habe ich keine oben*schäm*

suche schon lang noch nem guten aber weiß nicht welcher gut ist und ich nehmen soll

DarkKiller schrieb:
suche schon lang noch nem guten aber weiß nicht welcher gut ist und ich nehmen soll

Dazu fragst du am besten mal die Suchfunktion des Forum´s dazu gibt es wirklich genug Threads :p

@The Prophet: Na, da hätts du ihm doch auch mal ein Progie nennen können, damit er nicht von Null anfangen muss ;)

OK, hier sind welche:

- Anfänger: ZoneAlarm

-Profi: Kerio Firewall 4

@DarkKiller: Viel Glück bei deiner Säuberung, erzähl mal, wie es gelaufen ist.

PCB

ähm, msconfig listet definitiv alle Prozesse auf, die beim Windowsstart gestartet werden und die du später im Taskmanager wiederfinden kannst(?)
Allerdings solltest du nicht nur bei den Diensten nachschauen sondern auch in dem Reiter ganz recht "Systemstart".

@ Swordmaster das ist so nicht ganz richtig. Schau dir ruhig mal autoruns an dann wirst du staunen was es noch für Möglichkeiten gibt Autostarts unterzubringen.

Zurück
Oben