CPU Rate

Hozoloco73

Cadet 4th Year
Ich habe einen AMD Ryzen 5 1600x
Ich habe 3 Programme von meinem Mainboard heruntergeladen (MSI B350 GAMING PLUS) und mal getestet was es so bringt. Davor war laut CPU -Z der CPU immer auf 2,5-3,6 aber meistens unter 3,0 außer wenn ich gezockt habe. Nachdem ich mit dem Programm auf Gaming geklickt habe, ist meine CPU auf 3,4-3,5 gegangen und bleibt seitem auch nur auf dieser Zahl. Ich habe den Gaming boost deaktiviert und trotzdem bleibt er städnig auf 3,4-3,5.
Wirds problematisch?

"mit dem Programm", WELCHES?
Vermutlich hast du einfach in irgendeinem der tollen Mainboard Software auf OC gedrückt und jetzt hängt er da.
Problematisch? Nö, außer das Ding stürzt ab oder wird zu heiß ;-)

Rechner ist stabil?
Schmiert nicht ab?
Geht nicht aus?

Wie definierst Du "problematisch"? So wirklich jetzt.

Wie kann ich es nun auf den Normalen zustand zurückstellen?
Ergänzung ()

Am Rechner ist nichts, da läuft alles einwandfrei. Nur wollte ich fragen ob es vielleicht zukünftig probleme bringen würde, wie zum Beispiel wenn der Prozessor abkratzt oder ähnlich.

Im BIOS?

Hozoloco73 schrieb:
Am Rechner ist nichts, da läuft alles einwandfrei. Nur wollte ich fragen ob es vielleicht zukünftig probleme bringen würde, wie zum Beispiel wenn der Prozessor abkratzt oder ähnlich.
Das passiert nur wenn er übermäßig viel Spannung kriegt oder überhitzt.

Ich würde Mal schauen wie heiß du Kiste jetzt unter Last wird. Aber ich habe keine Ahnung was deine Programme alles versteht haben ... Sauber eingestellt ist er jedenfalls nicht.
Außer einen ist Lautstärke und Stromverbrauch völlig egal. Dann macht das natürlich Nichts.

In deinem anderen Thread sprichst du über problematische Temperaturen in deinem Gehäuse und jetzt heizt du das Gehäuse zusätzlich auf?

Muss ich nicht verstehen oder?

Außerdem gilt auch in diesem Thread, Informationen sind keine optionale Zugabe.

wenn der Prozessor den geist aufgibt, ja dann hast du wahrscheinlich ein problem.....

Zurück
Oben