CPU sitzt Bombenfest, wie ausbauen?!

hasso007

Ensign
Ich möchte gerade in meinen PC einen neuen Prozessor einbauen (AM2+ Board) aber es geht nicht. Der Kühler ist runter doch ich bekomme den Prozessor nicht abmontiert. Ich will auch nicht zu viel Kraft einsetzten um etwas kaputt zu machen.
Habt ihr Tipps?

Ja ist oben.

Ich habe mir den gebraucht gekauft. Kann es sein das der Festgeklebt ist oder irgend wie mit dem Board fest verbunden????

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

versuche die cpu mal vorsichtig ....jeweils an verschiedenen ecken anzuheben...oder mit leichter rechts links bewegung sie zu lockern....

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal davon aus du hast den Hebel schon hochgeklappt? Wenn ja und die CPU lässt sich trotzdem nicht lösen, drück den Hebel etwas weiter, manchmal knackt es dann laut und die CPU ist locker. Der Mechanismus scheint manchmal etwas fest zu backen oder zu haken, war bei meinem Board auch so. ;)

...hmmmmm kein Videosignal aber auch kein Piepsen. Ich bau ihn noch mal aus und wieder ein.
Ergänzung ()

Irgend wie habe ich immer noch kein Videosignal und keine Fehlermeldung. Er ließt auch nicht von der Platte.

Hast du genügent WLP benutzt? Du kannst den zu Sicherheit mal ausbauen und gucken ob die Pins noch dran sind.

Hast du jetzt mit der neuen CPU kein Signal oder mit der alten?
Wenns die neue ist, dann würde ich sagen, dass du ein Bios Update machen musst.

Zurück
Oben