Cpu Slave zum updaten vom Aorus b450 Elite v2?

UAPower

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
7
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 5600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance DDR 4 16gb
  • Mainboard: Aorus B450 Elite v2
  • Grafikkarte: Rtx 2060

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe durch schlichtes Unwissen ein Mobo gekauft was den Ryzen 5 5600x ohne BIOS Update nicht unterstützt, suche nun ne einfache CPU Slave zum Updaten.

Kann der günstigste CPU sein, brauche halt wie gesagt nur ne CPU zum updaten.




3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.


P.S Ich weiß das Geiz mich in das Problem reingeritten hat.
 
Leider nein, bin auch erst frisch von Intel auf AMD, aber den link werd ich mir mal anschauen, danke dir/euch!
Ergänzung ()

Mhh, Hab grade den link überflogen. Mache mich morgen an die Sache ran.
Vielen lieben dank! Ich war schon am verzweifeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bins wieder

PC startet nach neuem CPU immer noch nicht, kann es sein das mein Mainboard von Mindfactory defekt sein könnte?

Edit: CPU Led leuchtet auch beim Ersatz CPU (Ryzen 5 1600) konstant.
Habe nur noch einen RAM Riegel drinnen und die Gpu würde auch schon längst ausgebaut.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das board jetzt weder mit einem 1600 noch mit einem 5600 bootet, dann würde ich es wohl zurückschicken.
 
Ich schicke es zurück ja, habs ja bei Mindfactory gekauft, muss ich mich da erstmal Melden? Weiß das jemand?
 
kannst du in deinem kundenkonto bei der bestellhistorie machen:

1669925621562.png
 
Zurück
Oben