CPU Spannung ändern

roob333

Cadet 1st Year
Hallo, ich möchte bei meinem Prozesoor die Spannungändern, doch im BIOS sind die Felder grau hinterlegt und ich kann nicht darauf zugreifen. Wie funktioniert das beim ASRock P43R1600Twins-WiFi?
Bitte um Hilfe

beim msi durch + und - z.b. auf dem ziffernblock.
ggf. noch in den manuellen modus stellen zur spannungsänderung!

sowas steht aber auch - wie immer - im handbuch. für das msi z.b. auf seite 3-3! :rolleyes:

in dem fall ist es nicht möglich ....felder sollten natürlich auswählbar sein.
schaut am besten mal nach nem bios-update ....wenn ihr glück habt, könnt ihr
dann die spannungen verändern.

So en quatsch @SuddenDeathStgt! :p

anyway...aber wenn das geplante oc an so etwas scheitert, dann würde ICH mir nochmals grundlegende gedanken zu diesem thema machen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja ...zumindest beim ersten post schon " felder grau hinterlegt " ....:p
übrigens ...man kann nicht alles wissen ;)

edit: gut das es ja auch noch andere user gibt, die sich auskennen ^^

Zuletzt bearbeitet:
nöö...auch beim ersten post ist kein bios update nötig. das mit dem grau hinterlegen ist bei msi immer so!

und bevor ich was schreib, von dem ich nicht weiss, ob es stimmt, dann lass ich es besser sein oder nicht!?!?!
so ist dem te nämlich garantiert nicht geholfen! ;)

aber egal..problem(e) sind ja hiermit geklärt!

ich komme aber nicht auf die felder drauf und somit kann ich die spannung nicht ändern. die felder sind grau und die andern wo ich druaf kann blau.

Wie? Du kannst nicht auf "CPU Voltage (V)" navigieren?
oder klappt das mit dem "+" und "-" auf dem Ziffernblock nicht? :confused_alt:

die felder sind " ausgegraut " u. lassen sich folglich nicht anwählen ....:p

wenn das geplante oc an so etwas scheitert, dann würde ICH mir nochmals grundlegende gedanken zu diesem thema machen!

Schon ein bißchen fies diese Vermutung. Zumal die Einträge ins Bios ja zumindest in meinem Fall am Ende des OC Vorgangs stehen. Aber alles gut! :)

Auf jeden Fall vielen Dank, werde nachher mal gucken, ob es klappt!

Und wie?

Für andere könnte das ja auch noch interessant sein!^^

Übrigens hat das "grau" bei MSI nur zu sagen, dass es sich hierbei um den "default value" handelt! Nicht mehr und auch nicht weniger!

@Octoboy

Das ist nicht fies! :D

Ausserdem habe ich geschrieben, dass ICH mir Gedanken machen würde. Was dann der einzelne macht, bleibt ja immernoch ihm selber überlassen! ;)

genau @ roob333 ...schreib am besten noch " deine lösung " auf ....sinnvoll für andere user mit dem
gleichen board.....cya

@ Justin

Wie gesagt, hab's ja nicht übel genommen, it's all good! Wobei ich noch anmerken möchte, dass ich tatsächlich die +/- Tasten gedrückt hatte, nur eben nicht auf dem Num Block, da dieser zu dem Zeitpunkt nicht an der Tastatur war, ...
Installiert hier gerade noch Updates, dann mach ich mich nochmal dran.
Hat alles wunderbar geklappt, läuft (bis) jetzt stabil!
Schönen Sonntag euch allen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben