CPU Spannungen am DFI CFX3200-DR

coyote99

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
18
Hallo Leute,

wollte mir ein neues So939 Board zulegen und hab mir das DFI LANparty UT CFX3200-DR/G ausgesucht. Ich will meinen X2 3800+ noch weiter übertakten, denn mein AsRock Dual-SATA2 kommt leider nicht weiter. Wollte eigentlich gemoddete BIOS-Versionen vermeiden und auch nicht am Board rumlöten.
Leider habe ich im Handbuch vom DFI nicht gelesen, welche max. CPU Core Sapnnungen man einstellen kann. Kann mir die jemand sagen.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Board?
 
Hi!

Schau mal in diesen thread rein: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=221187

Ich meine, die VCore geht bis 1,7V, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, was aber nicht ratsam ist.

Pass übrigens auch bei Deinen Speichertimings auf. Die überaus zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten können ein ziemliches Problem darstellen.

Ansonsten für nicht einmal 70,- ein unschlagbar günstiges Board zur Zeit ...

Bedenke aber, dass Dir keiner garantieren kann, dass Deine CPU mit der höheren Spannung auch höhere Taktraten stabil meistern kann. Aber für das Dual-Sata2 solltest Du durchaus noch einiges an Schotter bekommen, wenn Du es bei e-bay verhökerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rumpel... deine sonstigen Kommentare in allen Ehren... aber einen X2 3800 auf 1,7V :freak:

Denke wer will keine Schlacke in seinem Rechner haben. 1,35V ist die normale Spannung. Bis ca. 1,45V ist es ziemlich unbedenklich. 1,5V liegen noch grade so im halbwegs unkritischen Rahmen und bei 1,55V würde ich die Sache dann beenden. Da es hier extrem Risikoreich wird.
 
Ich habe ja geschrieben, dass es nicht ratsam ist ... Außerdem hat coyote lediglich gefragt, was mit dem Board "maximal" eingestellt werden kann, sprich, was das Bios so hergibt, that's all ...

Jetzt verstanden? ;)
 
Ok ;)

Hatte das halt so verstanden das er die Spannung einfach bis 1,7V erhöhen kann... und das wäre ... naja.. weißt schon :cool_alt:
 
Zurück
Oben