CPU Status LED rot

l03g

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core i5 13600K
  • Arbeitsspeicher (RAM): Kingston 16GB DDR4 Dual Kit
  • Mainboard: Gigabyte B760 AX X DDR4
  • Netzteil: Bequiet Pure Power 12 750W
  • Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX Midi Tower
  • Grafikkarte: Geforce RTX 3060 ti
  • HDD / SSD: Wd Black 1TB
  • CPU Kühler: bequiet dark Rock 4
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Habe mir meinen ersten PC zusammengebaut.
Wenn ich ihn jetzt starte leuchtet die CPU status LED rot. Nichts geht an also auch keine Lüfter oder so (bei anderen mit diesem Problem haben Lüfter und ähnliches häufig funktioniert). Das einzige was neben funktioniert ist, dass die Beleuchtung meiner Tastatur angeht, wenn ich sie verbinde.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Im Internet stand, dass das erstmal so gut wie alles bedeuten kann. Habe die CPU schonmak komplett neu eingesetzt und den Kühler auch nicht so fest angeschraubt.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
l03g schrieb:
Netzteil: Bequiet Pure Power 12 750W
Stromversorgung zum Mainboard ist korrekt vorhanden? Also 24 Pin und 12V P4/8?

1676199365353.png


Ach ja, willkommen auf ComputerBase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke das war mein Fehler. Jetzt geht die rgb der Grafikkarte an, aber die Status LED Boot leuchtet jetzt rot
 
Zurück
Oben