CPU Strom einzeln dranstecken?

das Netzteil besitzt 2x 4pin CPU Stromstecker (mit P4 beschriftet) und es besitzt zusätzlich einen 8pin CPU Stromstecker (mit P8 beschriftet).

da es schon einen einzelnen 8pin CPU Stromstecker gibt, nutz den, da brauch man nicht mit zwei einzelnen fummeln

dein link geht nicht.

aber wie bereits schon geschrieben, dein Netzteil hätte auch einen einzelnen 8pin CPU Stromstecker (beschriftet mit P8), den kannst du auch nutzen

Der rechte scheint nicht richtig zu sitzen, aber das Plaste ist doch garnicht im Weg ?! Mal feste runterdrücken... Die Nase muss noch unter die Arretierung rutschen.

mfg

Aus dieser Perspektive schlecht zu sagen, aber der rechte scheint nicht eigerastet zu sein.

Der 2x4Pin hat den Vorteil, dass er alleine ist - der 8Pin ist zusammen mir einem weiteren 2x4Pin.
Ändert nichts an der Funktion, aber...

Geht gar nichts mehr alles kotzt an ich hab die schnauze voll ich kauf mir gleich eine PS4. Sehr toll wenn der case im weg steht um die usb kabel reinzukommen 👍bzw. Case überall im weg steht

Da stellt sich mir eher die Frage ob das Mainboard richtig verbaut wurde ... inkl Abstandshalter.

Was für Abstandshalter da gabs gar nichts. Selbst ich hab nach diesem "plastik" Gesicht es kotzt mich alles an ich bin hier seid 13 uhr

#.kFk schrieb:
Da stellt sich mir eher die Frage ob das Mainboard richtig verbaut wurde ... inkl Abstandshalter.

Jetzt wo du es sagst die Schraube da sieht seltsam aus.
Schaut aus als wenn die im Loch ist und die falsche.

Mit Abstandhaltern sind diese Dinger gemeint und üblicherweise Bestandteil des Gehäuse-Zubehörs:
mA_hSPvRj0TVzG6v8LMiC6Q.jpg

Dass Stecker manchmal Schwer reingehen ist normal, bei mir wehren sich die 24 Pin ATX-Stecker gerne mal, vor allem wenn alle Neu ist. Leider so nicht einfach zu beurteilen was genau das Problem ist.

Wenn der zweite Stecker nicht ganz reingeht wird der vielleicht vom ersten Blockiert durch die vorhandenen Plastiknasen die vorhanden sind, um den Stecker zu einem 8 Pin zusammen zu fassen.

@e-funktion du nervst mich so hart. Da waren KEINE abstandshalter dabei da ist nichts dabei gewesen

gaestezimmer schrieb:
@e-funktion du nervst mich so hart. Da waren KEINE abstandshalter dabei da ist nichts dabei gewesen

dann kannst du das mainboard wieder ausbauen und dir welche besorgen.
Oder du suchst die Abstandshalter die sind normalerweise beim Case dabei.
Kann ja sein die sind im karton im gewühle untergegangen bzw. wurden die vielleicht doch vergessen vom Hersteller aus^^

Aber wenn du dir einen gefallen tun möchtest bring alles jemanden der sich damit auskennt das Spart Nerven und vielleicht Geld.

Zuletzt bearbeitet:
e-Funktion schrieb:
...wird der vielleicht vom ersten Blockiert durch die vorhandenen Plastiknasen die vorhanden sind, um den Stecker zu einem 8 Pin zusammen zu fassen.

Kann schnell passieren wenn sie verrutschen und bei TE ist es auch recht schlecht zugänglich...

gaestezimmer schrieb:
@e-funktion du nervst mich so hart.
Ich habe lediglich deine Frage "was für Abstandshalter" beantwortet...da ich nicht weiß welches Gehäuse du hast kann ich leider nicht spezifischer drauf eingehen.

Da waren KEINE abstandshalter dabei
die gehören zum Lieferumfang des Gehäuses.

welches Gehäuse hast du denn? bei einigen sind die schon verbaut und man muss gucken ob man welche versetzen muss

generell liste mal bitte deine gesamte Hardware auf

ich würde dir raten, lass es für heute gut sein und mach morgen in ruhe weiter, so gereizt und genervt wie du gerade bist, geht am Ende wirklich noch was kaputt

Sorry tut mir leid an alle ich bin einfach am Arsch und bedanke mich einfach bei jedem der mir geholfen hat

Ohne verbaute Abstandshalter wird der PC halt auch mit eingestecktem CPU Stecker nicht booten. Die musst du definitiv verbauen ... oft stecken die auch schon im Case oder sind halt beim Zubehör dabei ... wenn da was fehlt Reklamieren oder den Pfennigartikel so nachkaufen.

Evtl. gibts auch nen freundlichen CB helfer in deiner Nähe, der dir etwas unteer die Arme greifen kann....
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

mfg

Schalte den PC bloß nicht ein bevor du die Abstandshalter an den richtigen Stellen montiert hast und auch keinen zu viel. Ansonsten kannst du dir gleich mindestens ein neues Mainboard bestellen. Dann gibt es nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit einen Kurzschluss.
Die Schraube auf dem Bild welche du zum befestigen des Mainboards genutzt hast ist auch nicht die richtige. Vielleicht lieber nochmal alles auseinander bauen und ganz in Ruhe erneut zusammenbauen. Ggf. fragst du jemanden aus dieser Liste um Hilfe vor Ort, bevor noch was kaputt geht. Das ist nur ein nett gemeinter Tipp.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben