CPU Stromanschluss auf Asus P5Q-E

Gestho

Commander
Hi Leute

Hab mir heute das Asus P5Q-E mal genau angeschaut, es hat beim CPU ein 8 Pol Stecker.. Muss man den gebrauchen, reicht ein 4 Pol nicht aus? Gruss

Der 4-polige reicht natürlich aus. Aktuell sollten auf dem Board 4-Pole davon abgedeckt sein.

Der 8-polige ist eigentlich nur für Extrem-Editions gedacht, damit die stabil laufen können. Aber auch zum Übertakten von nicht Extrem-Editions ist es nicht schlecht, da diese dann auch eine stabilere Stromzufuhr erhalten.

Also wenn dein Netzteil einen 8-poligen CPU Stecker hat, benutz ihn auch. Wenn das NT nur nen 4-poligen CPU Stecker hat, reicht dieser auch.

Laut ASUS-Hotline soll man 8-polig anschliessen, wenn die Möglichkeit besteht.

hm.... hab keinen 8poligen, aber 2 von den 4poligen.... würde das auch gehen?

hab keinen 8poligen, aber 2 von den 4poligen

Sollte in den Unterlagen des Netzteils drinstehen ob diese auch einem/ dem 8poligen entsprechen ...

und wenn man nen 8poligen Stecker hat, dann sollte man ihn auch nutzen

danke, najiumi..... dann versuch ich das heut abend mal. vielleicht schaffe ich es ja dann meinen e8400, batch q818 stabil auf 4ghz zu pushen ohne den vcore zu hoch zu schrauben.... ;)

thx für eure infos. hab in meine liste für die pc teile ein anderes netzteil hinzugefügt, eines welches diese stecker zur verfügung hat. (Kostet 20 Euro mehr aber was macht das schon)

1x 24 pin (20+4), 1x 8 pin (12V), 1x 4 pin (12V), 7x 4 pin (HDD), 2x 4 pin (FDD), 6x 5 pin (SATA), 1x 6 pin (PCI Express), 1x 8-pin (PCI-E Express), 1x 8-pin to 6-pin (PCI-E Adapter)

sieht ideal aus für mich, brauch 2*6 pin für meine gtx260 und brauche den 8 pin fürs mainboard:D was will man mehr:D übrigens es ist ein 600 watt netzteil

Zurück
Oben