Nur 8 Pin CPU Stromanschluss

LukasAXB

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
59
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): R5 5600G
  • Mainboard: MSI B450 GAMING PRO CARBON MAX WIFI
  • Netzteil: 700W Thermaltake Smart RGB

Hallo, mein Netzteil oben beschrieben hat nur einen 8pin CPU Anschluss.
Allerdings sind auf dem Mainboard ein 8Pin und ein 4Pin Anschluss für die CPU.
Muss ich mir jetzt ein anders Netzteil kaufen, was noch zusätzlich für die CPU einen 4 Pin Anschluss hat, oder geht das auch so.
 
1x8 Pin und gut ist - das reicht den 4-Pin braucht man nicht. Gibt dazu auch ca 1200 andere Nachfragen hier im Forum. Das Netzteil ist übrigens eins was auf Dauer richtig Spaß macht, noch nie soviele verschweißte Buchse-Stecker Kombinationen gehabt durch Hitze wie bei diesem Netzteil.
 
kannst du bei dir den 8-Pin "ausseinander"-nehmen?
bei meinem alten Netzteil hatte ich die Möglichkeit...

funktioniert aber sonst auch mit dem 8-Pin, sieht halt nur nicht so schick aus.
 
bichfl schrieb:
kannst du bei dir den 8-Pin "ausseinander"-nehmen?
Warum sollte er das tun?
bichfl schrieb:
funktioniert aber sonst auch mit dem 8-Pin, sieht halt nur nicht so schick aus.
Was würde denn daran besser aussehen, wenn ein Teil im 4 Pin Anschlusses steckt und nur 4 Pins des 8 Pin Anschlusses belegt sind?!
 
im Sinne von: es schaut komisch aus, wenn die nicht verwendeten 4-Pins neben dem Anschluss in der Luft hängen... ist halt eine optische Sache. Technisch funktioniert es einwandfrei
 
bichfl schrieb:
im Sinne von: es schaut komisch aus, wenn die nicht verwendeten 4-Pins neben dem Anschluss in der Luft hängen... ist halt eine optische Sache. Technisch funktioniert es einwandfrei
Vllt am besten nochmal genauer lesen um was es hier geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
stimmt, tut mir Leid... hab ich scheinbar wirklich überlesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meckerkopp
Zurück
Oben