CPU-Temp + ruckelige Fenster in Vista

divine_plot

Cadet 3rd Year
Hey Leute...

...habe gerade eben win vista (64-bit) auf meinem dual-core (E8600) zum laufen gebracht und nun fehlt mir die möglichkeit, die cpu-temperatur auszulesen. habe bereits ein gadget dafür installiert, was allerdings keine infos bringt.

des weiteren ruckeln fenster beim minimieren i-wie... würde gerne mal wissen, ob das normal ist oder auf probleme mit graka oder monitor deutet.

danke!

Benutz Coretemp, HWmonitor oder Everest.

Beim anderen kann ich noch nicht helfen, weil mir informationen zu deinem Sys fehlen.

Hast du denn die neuesten Graka-Treiber isntalliert? Hört sich so an als ob keine gescheiten Treiber drauf wären.

Asus P5Q Premium, E8600, GTX275 18k Memory, 4 GB DDR2 (800) RAM...

des weiteren ist die audioausgabe sau leise, ich muss die boxen voll aufdrehen, um was zu hören, kennt jmd. das problem?

jap... asus instALL, evga treiber, sound mittels mainboard-treibern, klappt aber nicht laut! :-(

Überprüfe bitte wie die Lautstärke in Windows eingestellt ist unter
"Start" -> "Systemsteuerung" -> "Sound" -> "Wiedergabegerät" -> Reiter "Pegel"
Schaue bitte auch in der Asus/Realtek Software die lautstärke (SoundMax ?!?). Besteht das Problem auch mit anderen Boxen/Kopfhöern?

Hast du auch die neusten Treiber genommen? Hier ein Link direkt zu Asus (Vista 64 Bit) :
http://support.asus.com/download/download.aspx?model=P5Q Premium&os=25&SLanguage=de-de

nützt nix! hab hier so einen "soundmax" mist drauf, der nix so macht, wie er soll!

Zurück
Oben