CPU Temperatur auslesen

RetroReturns

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
bin neu im Forum und das ist mein erster Beitrag :)

Nu mein Problem:

Habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt und alles zusammengebaut. Lief und läuft alles einwandfrei.
Nur habe ich ein paar Problemchen, wenn ich die CPU Temperatur angezeigt bekommen will.
Wenn ich meine CPU Temperatur auslesen will, hat das auf meinem alten PC prima geklappt mit Everest. Auf dem neuen zeigt er das nicht mehr an, nur die Drehzahl vom CPU Kühler.
Mit Speedfan hat es dann auch geklappt und ich kann die Temperatur auslesen. Mich beunruhigt immernoch, dass es wohl das einzige Programm ist, was die Temperatur anzeigt.
Mein Core 2 Duo E6600 Conroe wird auch bei vielen Programmen wie Everest oder CPU-Z auch nicht richtig angezeigt. Bei dem einen ist es "Merom" bei dem anderen schreibt er die ganze Palette von Core 2 Duo CPUs auf, Allendale, Conroe, Merom...
Bei CPU-Z zeigt er da ein komplett anderes Logo an, ist irgendwie komisch. Wenn man aber auf Systemsteuerung von Windows guckt, dann zeigt Windows das richtige an.
Die CPU ist irgendwie nicht richtig zugewiesen. Gibt es da irgendwelche Treiber oder was auch immer für die CPU???
Woran kann das liegen??"

Vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Welche Version von Everset hast du denn? - Die Version 2.6 ist schon veraltet und hat auch manche meiner Komponenten nicht erkannt

Weiß ich nun nicht so ausm Kopf heraus, sitze auch bei der Arbeit, kann es auch nicht nachgucken.
Mich interessiert auch dringender, ob man einen Treiber o.ä für die CPU installieren muss??

MFG

Nein, man braucht keinen Treiber für die CPU!

Zurück
Oben