CPU Temperatur Sensoren eingefroren

cozmos

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hab einen Pavilion DV7 1190eg.
P8400, 9600m GT

letztens als ich in den Energiesparmodus und zurück gewechselt bin ist die CPU0 und CPU1 Temperaturanzeige eingefroren.

die hat immer 23.5° egal ob mit Prime am laufen oder nachm/beim gamen...

das Gerät war jetzt schon in der Reparatur und lt. deren Bericht wurde das Mobo getauscht nur besteht das Problem immer noch...

Wenn die Reparatur nicht erfolgreich war muss das gute Stück da wieder hin. Lege ne genaue Fehlerbeschreibug rein und ab damit.

vielleicht liegts auch an der CPU? Meines Wissens kümmern sich Intel CPUs selbst um die Temps die ja letztendlich errechnet wird.

Verräts du uns auch, womit die Temperaturen ausgelesen worden sind? Mehrere Programme probiert?

mein Laptop is 4 Wochen alt und davon schon 2 Wochen in Reparatur gewesen, würd den ungerne nochmal dahin schicken, will erst versuchen das Problem so zu lösen.

Ja ich denke auch das es an der CPU liegt, nur wussten das die Reparaturtypen wohl nicht :)

ja mit allen möglichen Programmen z.B. RM Clock, Everest, Core Temp, CPU-Z und verschiedene andere Anwendungen.
RM Clock hat mir am besten gefallen da warens 23.5° :p

naja ich denke der is wohl im arsch der sensor.
Wobei bei jedem start die temperatur anders ist aber entsprechend der Auslastung vor nem reboot.
D.H. nach dem Gamen etc. auf ~50° eingefroren, morgens beim einschalten bei ~30° eingefroren, also ganz im arsch isser wohl ned.

hab auch mal den Real Temp Sensor Test laufen lassen

30966877.jpg

Zurück
Oben