CPU temperatur

jumm2006

Lt. Junior Grade
Guten Tag,ich habe ne Frage an euch.ich kontte endlich mal mein Cpu (AMD Athlon64 3000+ newcastel s754) bis2120 mhz .habe Prime 95 etwa 1 stunde und 20 mintuten laufenlassen kein Fehler aber was mich stört ist die CPU temperatur. das bord(ms6741)zeigt mir cpu temp 60 ,system temp 50. everest wieder andersrum cpu temp 50 Motherboard temp 60.ich habe Corecenter von msi installiert und das zeigt mir die gleichen Temperatur von everst.dieses Board geht mir auf die Nerven.ich möcht am liebesten das aus dem Fenster werfen :kotz: aber leider ich kann mir kein neues Baord leisten. die Frage ist wenn soll ich denn glauben das board oder everst:confused_alt: .danke im voraus

Der zwanghafte Wahn, ständig die Temperaturen zu beobachten, ist sicher. behandelbar.
Einfach ignorieren und gut isses.
Heute zeigt Dir jedes tool ohnehin was anderes an.

Eigentlich geben die Herrsteller immer eine reserve in ihren werten, das heist meisten sind sie etwas höher als z.b. everest oder speedfan. ich habe ein gigabyte board und das tool esytune zeigte auch immer 5° mehr an als speedfan oder everest. deshalb nehme ich nur noch speedfan.

Hi!
Wenn die Temps nicht noch höher gehen, ist eh noch alles im grünen. AMD gibt max. 70°C an.

Gruß, Andy

Zurück
Oben