CPU-Temperaturen falsch ausgelesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man..wie ich dieses *beep* Thema hier auf CB hasse! :freak:

Kollege...einfach mal die Sufu benutzen!

Ich glaub, du musst noch nicht mal einen Suchbegriff eintipppen - es werden auch so Haufen Ergebnisse kommen! :D

P.S.: In diesem Unterforum finde ich auf den ersten vier Seiten ungefähr acht (!!) Themen, die sich damit (zumindest aber tw.^^) befassen!

Zuletzt bearbeitet:
zum hundertsten Mal : alle Programme können nur einen groben wert auslesen, weil die TJunction von Intel ( noch ) nicht veröffentlich wurde. Diese liegt z.B. bei 95°C (realtemp), 100°C / coretemp. Du kannst Thermal Throttling übrigens auch im Bios deaktivieren, allerdings würde ich das dir nicht empfehlen.

Ganz ruhig leute :), es gibt ja keine Antwortpflicht auf jeden Thread, also einfach nicht antworten wenns stört. Ich finde nichts passendes zu der "aktuellen" Heisenachricht.

Habt ihr auch den verlinkten Artikel gelesen? Da geht es drum das Intel jetzt die Temps rausgegeben hat und das man auch die Temp richtig auslesen kann, das haben viele Tooleentwickler nicht richtig verstanden bisher.
Das hört sich für mich an das es ganz wenige Tools aber richtig auslesen, da wollte ich wissen welche das sein könnten.

Sorry da hab ich nichts passendes über die Suche , wer kein Bock hat zu antworten braucht es auch nciht :p

@jopi24johannes
Wenn du dir den im Eingangsthread verlinkten Bericht durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass es genau darum geht: Die TJunction wurde von Intel veröffentlicht. Sie beträgt für Wolfdales 100°C.

@ zagaz

was hältst du denn mal davon, den von dir verlinkten Artikel bis ganz zum Schluss zu lesen ....

Nutzen die neuesten Versionen nicht 105°C?! Also Version 0.99.1 auf jeden Fall!

Anhänge

• coretemp.png
    coretemp.png
    16,1 KB · Aufrufe: 1.038
Dein Screenshot ist aber Version 0.99! Aber man kann die TJmax in den Settings manuell einstellen, von daher...

Ist eigentlich sowie so wurst, ob 95°C, 100°C oder 105°C. So genau ist das Programm eh selten. außerdem schwanken die werte der verschiedenen cores auch ( bei mir um 8°C ). Wenn sie es von 100° in 0.99 geändert hätten sollte es doch im Changelock fett stehen, oder : http://www.alcpu.com/CoreTemp/history.html ?

Also ich hab mir eben von CB Version 0.99.2 gezogen und da war TJmax 105°C voreingestellt. Habs aber jetzt manuell auf 100°C gestellt.

Ok. Dann hast doch du Recht gehabt. Die nächste Version wird dann wohl wieder mit TJunction 100°C kommen.

@AMDUser

Asche auf mein Haupt... Hab meinen eigens geposteten Link nicht bis unten gelesen :) Da stehen ja die Tools

hehe, danke melvin!!
hab halt nur was von 2 prozis gelesen, deshalb war ich mir nit sicher

daaaaann.... werd ich doch gleich mal weiter takten... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben