Gsonz schrieb:
Wenn du die Hitzeentwicklung von deiner CPU unbedingt merklich reduzieren willst
Gsonz schrieb:
Dadurch wird sie allerdings den Takt senken und entsprechend langsamer arbeiten
hatt ich schon mal als Noteinrichtung (Stecker ziehen, dann läuft er auf Akku, und die CPU drosselt runter) so eingerichtet, man muss nur noch dran denken! vielen Dank für den reminder ;-)
Ravager90 schrieb:
FFMPEG ist unglaublich effizient und nutzt wirklich zu 100% alle zur Verfügung stehende Ressourcen
liest sich also unterm Strich, als wenn es bei den Anwendungen (ffmpeg & FF) 'normal' für so'nen alten Knochen wie dem i7-3520M ist, auf 100% Dampf zu gehen?
unlock schrieb:
Video Downloadhelper encodiert leider viel zu häufig an Stellen an denen er die geladenen Streams (Audio u. Video) einfach nur noch in einen passenden Zielcontainer z.B. mp4 oder webm verfrachten (multiplexen) müsste.
den Eindruck hab ich auch, mit MediathekView Dateien (ÖR-TV) hab ich keinerlei Probleme, einfach herunterladen und (später) anschauen, desgleichen bei den (aller?-)meisten YT-videos.
Probleme gibts halt mit den 'wilden' webseiten, die videos enthalten, wie zB das
hier, wenn ich von dieser webseite herunterladen will, dann taucht o.e. Verhalten auf, bei YT & MV muss ich mir da kaum welche gedanken machen!
unlock schrieb:
lädt man regulär mit dem Downloadhelper und bricht beim Zusammenstellen = encodieren den Vorgang ab
Wenn 'multiplexen' mit irgendsnem Progie 'einfach' zu machen ginge, würd ichs ja auf mein Alter auch noch mal probieren, mir war nur in erster Linie wichtig, herauszufinden, ob simpler download auch mit weniger Dampf geht?
Wo finde ich dieses 'Temp Verzeichnis' für die Zwischenlagerung denn?