CPU Überlastet - Standbild für 2-3 Sek. (ganzes Windows hängt)

Also bei Crystal disk steht ja bei E: Vorsicht!Was auch immer das für eine Partition ist!Zudem ist die Festplatte schon älter!Hatte es letztens bei nem Kumpel der sich beschwert hatte, das Videos/Spiel etc. ruckeln! Als ich einen Festpaltten Bench laufen ließ kamen da auch nur werte um die 30-50mb/sek. rum!Neue Festplatten verbaut windows neu installiert und bis heute keine Probleme! Deswegen würde ich an deiner stelle eine kleine SSD und eine HDD kaufen!

Sowas in der richtung
http://geizhals.de/crucial-bx100-250gb-ct250bx100ssd1-a1215183.html
Windows und Programme/wichtigsten Games

http://geizhals.de/seagate-desktop-hdd-1tb-st1000dm003-a686480.html
Datengrab

Zuletzt bearbeitet:
Uff, das hab ich ganz übersehen das bei der 2. Partition schon gewarnt wird, somit ist die Platte auch als Datengrab nicht mehr zu gebrauchen.

Aber wo wie es aussieht ist das eine 2. HDD, mach mal bitte einen Screen dieser.

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung wegen der späten Antwort :D
Ich habe GTA V auf der C-Partition installiert und habe es auch schon auf der zweiten probiert(E: ).
Ergänzung ()

Unbenannt.PNG
Ergänzung ()

Auf dieser Festplatte sind meine Steam-Spiele installiert und habe keine Beschwerden.
Ergänzung ()

Btw habe herausgefunden dass es nicht umbedingt an der Festplatte liegt, weil User mit einer SSD haben das gleiche Problem
(Hier der ganze "Support" https://support.rockstargames.com/hc/communities/public/questions/203473047-GTA-V-PC-Stutter-Issue )

Deine HDD ist für GTA V zu langsam. Da braucht Du nicht weiter googlen. GTA V streamt ohne Unterlass. Die HDD ist quasi ständig aktiv und das heftig.

Selbst die XBOX 360 würde einen USB Stick in dieser Geschwindigkeit als Speichermedium nicht akzeptieren. Und die ist 10 Jahre alt.

Deine HDDs sind alle samt nicht mehr zeitgemäß, da solltest du auf jeden Fall Hand anlegen und eine 500er SSD verbauen. Da du ja anscheinend nicht viel Platz brauchst sollte das ja reichen, die 320er HDD kannst du ja weiter als Datengrab nutzen, die 250er solltest du entsorgen.

Hab mal in meinen Einstellungen rumgestöbert und die Einstellung gefunden dass sich meine Festplatte nach einer bestimmten Zeit abstellt.
Habe diese Funktion deaktiviert und werde es mal probieren.Unbenannt.PNG

Offensichtlich willst du dir ja nicht helfen lassen... aber die Einstellung die du da gefunden hast ist nur dafür da wenn eine Festplatte X Minuten oder Stunden nicht genutzt wird, also keine Lese- und Schreibzugriffe stattfinden, erst dann wird sie abgeschaltet. Das hilft bei deinem Problem ganz ganz sicher nicht.

SSD kaufen oder eben lassen.

SSD kaufen ist schwachsinn -.- Wie schon gesagt auch SSD-User haben das Problem.

Kein Mensch nutzt so alte Platten als Systemlaufwerk, das bremst dein System extrem aus. Eine SSD kaufen ist das Beste was du machen kannst und ganz sicher kein Schwachsinn.

TheLPMaster schrieb:
SSD kaufen ist schwachsinn

Wenn du soooo die Ahnung hast dann frag hier nicht! Du stellst die Kompetenz der Helfer hier arg in Frage. Du hast die Antwort die du gesucht hast, setze es um oder lass es. Aber bitte nicht mehr solche Kommentare.

GTA V müllt wie der Vorgänger den Systemcache voll, was bei manchen Rechnern zu massiven Swapping-Problemen führen kann. Hier wird beschrieben wie man mit Cacheboost den Systemcache periodisch leeren kann um das Swappen zu verhindern: memory_leak_problem_maybe_a_fix

Zurück
Oben