Habe seit mehr als ein Jahr den AMD Phenom II 955 im C2 Stepping in meinem Rechner und bin mit dieser CPU rundumzufrieden.
Hauptsächlich daddel ich Bc2,Metro2033,Dirt2,Companoy of Hereos,Crysis Warhead, Arma2 und Grid . Alle diese Spiele packt meine CPU , so das ein flüssiges Spieleerlebnis zwischen mindestens 15fps (Arma2) und maximal 60 fps (Dirt2) auf maximalen Einstellungen möglich ist, ohne die CPU übertaktet zu haben ! Mit OC sind zusätzliche FPS locker drinne ^^
Auch im Alltag ist meine CPU sehr flott, der Rechner startet flott und ist sehr Multitaskingfähig. Mühelos und flüssig ist es möglich, dank der 4 Kerne neben dem Defragmentieren, Musikhören, Video anschauen, Antivirsuchlauf noch ein Video in Moviemaker angenehmen zu bearbeiten ^^
Die Overclockingfähigkeiten sind auch richtig gut dank des offenen Multiplikators. Standartmäßig steht der Multi auf 16, somit auf 3,2ghz pro Kern und mit Spannungserhöhung und einem Multi von 20 sind stabile 4ghz mit meiner CPU drinne, was bedeutet das noch jede menge Leistungsreserven bei Bedarf vorhanden sind .
Fazit: Die CPU bleibt sicherlich noch solange in meinem Rechner, bis selbst das OC nicht mehr reicht um Spiele flüssig darzustellen.
System :
Amd Phenom II 955 4x3,2ghz (c2 stepping)
Gigabyte MA790XT-Ud4P
8gb DDR3 1333 cl.9 G.Skill
Gigabyte GTX470 SOC
Enermax Modu82+ 625 WAtt
Hitachi 1tb
Colermaster HAf-922
2 LG Laufwerke
Edit: 3dMark 2011 Benchmark folgt noch