CPU und Board austauschen

luki90

Lt. Junior Grade
Hallo,

man liest ja sehr häufig das Probleme auftreten wenn man irgendwelche Teile austauscht. Da ich mir nun einen AMD 64 mit Board zulege wollte ich wissen ob dort auch solche Probleme wie z.B. Bildschirm bleibt dunkel oder Festplatte wird nicht erkannt auftreten können?

Danke im Voraus

Gruß luki90

Wenn der gleiche Chipsatz verwendet wird, kann es problemlos funktionieren.
Dennoch sollte man alle Treiber sorgfältig löschen.
Dafür gibt es auch verschiedene Methoden und Hilfen.
Dennoch ist eine Neuinstallation empfehlenswert. ;)

:rolleyes:

Ziemlich komischer Thread! :rolleyes:

Sagen wir so, es kommt immer daruf was du falsch machst... ;)

Nein, also mir sind so wirklich keine Inkompatibilitäten aufgefallen (meinst du sowas?).

Klar kommt keine Sockel 939 CPU auf einen Sockel 754 und keine AGP Grafikkarte auf einen PCI-Express Slot, DDR-II nicht auf DDR-I, nicht falsch herum rein, Registed nur beim Sockel 940,.... usw... :freak:

Bzgl. Raminkompatibilitäten sollte man sich schon vor dem Kauf bei dem Mainboardhersteller informieren ob der Ram auch zum Board passt, die Antwort auf schwarzer Bildschirm ;)

Meine Empfehlung: Neues Board -> neu installieren! ;)

Sicher vorher deine wichtigen Daten!

Eine Neuinstallation von Windows ist fast immer dringend erforderlich.

Inkompatibilitäten mit Hardware verschiedener Hersteller gibt es leider - wenn auch nicht oft. Dagegen hilft nur austauschen. :(

falls du ein neues board mit anderem chipsatz einbaust und du windows nicht neu installieren willst gibt es folgende möglichkeit

vor dem letzten herunterfahren ide-treiber im gerätemanager von windows auf standart stellen-neues board einbauen-hochfahren-danach verlangt windows zuerst die treiber für den neuen chipsatz und danach für sound&graka
die neue cpu sollte keine rolle spielen

[Chefkoch] schrieb:
Meine Empfehlung: Neues Board -> neu installieren! ;)

Sicher vorher deine wichtigen Daten!

is einfach des beste! Zum schluss hat man ja dann doch noch treiberleichen auf der platte...
Am einfachsten wäre es wenn du eine OS Partition hast, einfach nur diese formatieren und alle anderen programme neu installieren und fertig ;)

Zurück
Oben