CPU und GPU kaum gefordert, trotzdem keine 144 hz?

Selber

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
360
Ja das wird wohl das Power Target gewesen sein. Wenn das aber bei 100% und darüber ist, dann ist die Auslastung wahrscheinlich auch in der Region.

Nochmal zu den Settings, wird nicht sogar die Auflösung runterskaliert auf Epic? Kann mich erinnern, dass es bei mir immer auf 150% Auflösung gestellt wurde. Wenn das bei Ultra wegfällt wäre das wohl der Hauptgrund für die besseren FPS.
 

JMP $FCE2

Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
2.412
Kann mich erinnern, dass es bei mir immer auf 150% Auflösung gestellt wurde.
Das scheint abhängig von der GPU und der Auflösung zu sein. Bei WQHD war nach einem Detailstufenwechsel immer automatisch 122% Skalierung eingestellt, bei FHD 141%. Das passierte aber erst, seitdem ich vor Jahren die GTX 960 gegen die 1070 ausgetauscht hatte, und mich wunderte, warum Overwatch kaum schneller wurde.

Bei meinen Tests hier habe ich nach jedem Detailstufenwechsel die Skalierung wieder auf 100% zurücksetzen müssen (nach dem erforderlichen Spielneustart).

Momentan spiele ich probehalber auf FHD/niedrig mit Fast Sync, um die Reserven der CPU zu testen. Hänge praktisch dauerhaft so in der 270 fps-Gegend herum.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass Role Queue bald Wirkung zeigt, also ausgeglichenere Matches durch die getrennten SR-Wertungen.
 
Top