CPU und Graka wechseln?!

milkshaker

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
199
Ich möchte mich ma eben informieren inwiefern es sinnvoll erscheint folgendes System, wahrscheinlich letztmalig, aufzurüsten. Die Kiste läuft vollkommen fehlerfrei, soll heißen technisch ist alles in bester Ordnung, nur juckt es in den Schrauberfingern, der 42er Full-HD steht da so rum und verlangt eingebunden zu werden!

Gigabyte P35-DS3
Core2Duo E6300 1,86Ghz - Xigmatek Red Scorpion S1283
8 GB DDR2 Geil Value 800Mhz
ECS N8800GT Dual Turbo version adopt ARCTIC S1 cooling 512MB
2x 500GB SATA Samsung F1
LG- Bluray/DVD Combi
Lancool K7
Corsair VX450W
Win7 Home Premium 64 Bit / Mac OSX 10.6.5

Was macht bezüglich der CPU (Quad?) und der Graka (ggf AMD wegen Sound via HDMI) noch Sinn?!

Was bietet das beste P/L-Verhältnis, budgetunabhängig?
 
du könntest z.B. eine neue Grafikkarte anschaffen, werd ich diese Woche auch machen. Auch wenn die CPU damit hoffnungslos überfordert ist, aber damit könntest du die Zeit bis zum kompletten Systemwechsel (neue CPU und Mainboard) etwas hinauszögern. Würde mehr bringen als jetzt z.B. Sandy Bridge mit der 8800GT.
 
cpu übertakten und eine 6850 reinstecken. bei allem darüber würde ich wohl mobo und cpu mit austauschen...
 
Das ist ja der Punkt, für einen kompletten wechsel ist is zu früh...

Dachte an nen Q8300 und HD6850 z.B.

Für kompletten Systemwechsel bräucht ich ja MB CPU RAM Graka etc...

Das System wird allround genutzt. Photoshop, Office, gelegentlich zocken (da solls dann aber schon krachen). Und viel lauter soll er auch nicht werden.

Das momentane Dilemma scheint ja die zu schwache CPU fürne neue Graka, bzw. umgekehrt...
 
CPU erstmal so weit wies stabil geht hochtakten, dann duerfte das mit der neuen Graka kein Problem mehr sein. Solang das Spiel bzw. die Anwendung nicht Quadcore optimiert ist wirst du keine grossen probleme haben.
 
ich würd keinen Cent in eine CPU für S775 stecken.. nimm ne neue Grafikkarte und spar für was richtiges in Sachen CPU.

Der Q8300 war schon schlecht in Spielen als er raus kam.
 
Okay, macht Sinn...

Nun die Frage: GTX 460 oder HD6850?!
 
Okay, aber hab ich das beim überfliegen richtig verstanden, die 5850 liegt vor der 6850?
 
jop AMD hat ziemlich sche*ß gebaut mit ihrer Namensgebung. Marketing-Gag halt. die 68xx sind die Nachfolger der 57xx, die übrigens unverändert (!!!) als 67xx weiterverscherbelt werden.
 
Ich wußte damals das ne GeForce 4 MX unter der Geforce 3 angesiedelt war...

Aber egal.
 
@ milkshaker:
ich habe eine sehr ähnliche config wie du, zwar mit dem 965er chipsatz ein etwas älteres gigabyte-board und dazu den c2d 6300 und ne 8800gts (g92). nutze den rechner ebenfalls wie du.

die cpu läuft problemlos mit 2,8ghz mit standard-vcore. das wäre ja für dich auch eine option.

ähnlich wie du denke ich auch über eine aufrüstung nach, aber irgendwie erscheint mir eine vollständige neuanschaffung nicht sinnvoll.
meine aufrüstungsgedanken gehen so in richtung q6600 und eine gtx460. beides gebraucht kaufen und damit vielleicht so um die 170-180€ bezahlen.

aber so richtig entschlossen habe ich mich dazu auch noch nicht..ich bin im zwiespalt, ob das so sinn macht.
 
ist halt im Endeffekt auch wieder veraltete Hardware.. besonders der q6600
 
Zurück
Oben