belajboy
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.
Kurz und knapp: ich möchte meine CPU + Mainboard Kombination upgraden.
Grund: ich sehe/merke/spüre, dass wenn, die CPU limitiert. Beispiel GTA 5. Und mein aktuelles Mainboard hat nur 2 schnelle SATA Anschlüsse (ließe sich per PCI Karte nachrüsten, aber wäre ein nettes Nice-to-Have für meine Drei SSDs und 1 HDD)
Mein aktuelles System:
-i5 3550 + Brocken ECO
-Gigabyte H77-DS3H
-2x4 G-Skill DDR3
-Sapphire 8GB R9 290X Tri-X
-XILENCE Performance C Serie 600 Watt
-250GB Samsung 850 EVO
-240GB SanDisk SSD Plus
-480GB OCZ TR150
-1TB Western Digital HDD
Beim Mainboard habe ich bis auf oben keine Spezifikationen/Vorlieben/Markenbeschränkung. Ich lege generell nur gerne Wert auf Qualität und Haltbarkeit.
Jetzt die Frage des Budgets...ich weiß nicht, was ich für meine CPU + Mainboard Kombination gebraucht bekommen würde. Sind nun 4-5 Jahre alt die Komponenten.
Budget insgesamt wären um die 400€, bin da aber auch ein wenig flexibel. Zuzüglich dem Verkauf der alten Hardware.
Vorschläge?
Kurz und knapp: ich möchte meine CPU + Mainboard Kombination upgraden.
Grund: ich sehe/merke/spüre, dass wenn, die CPU limitiert. Beispiel GTA 5. Und mein aktuelles Mainboard hat nur 2 schnelle SATA Anschlüsse (ließe sich per PCI Karte nachrüsten, aber wäre ein nettes Nice-to-Have für meine Drei SSDs und 1 HDD)
Mein aktuelles System:
-i5 3550 + Brocken ECO
-Gigabyte H77-DS3H
-2x4 G-Skill DDR3
-Sapphire 8GB R9 290X Tri-X
-XILENCE Performance C Serie 600 Watt
-250GB Samsung 850 EVO
-240GB SanDisk SSD Plus
-480GB OCZ TR150
-1TB Western Digital HDD
Beim Mainboard habe ich bis auf oben keine Spezifikationen/Vorlieben/Markenbeschränkung. Ich lege generell nur gerne Wert auf Qualität und Haltbarkeit.
Jetzt die Frage des Budgets...ich weiß nicht, was ich für meine CPU + Mainboard Kombination gebraucht bekommen würde. Sind nun 4-5 Jahre alt die Komponenten.
Budget insgesamt wären um die 400€, bin da aber auch ein wenig flexibel. Zuzüglich dem Verkauf der alten Hardware.
Vorschläge?